Zwei iPods - zwei Accounts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Zwei iPods - zwei Accounts

    Hallo,

    mein Sohn bekommt zu Weihnachten einen iPod - ich habe bereits einen.
    Nun bin ich am überlegen, ob er sich mit meiner Apple Id anmelden soll oder ob ich für ihn einen neuen Account anlegen soll.
    Der Hintergrund ist der, das ich nicht möchte, dass meine Fotos/Musik automatisch auf seinen iPod übertragen werden (oder auch umgekehrt).
    So ist es bisher bei meinem iPod und iPad, aber da ist es auch völlig in Ordnung.

    Habt Ihr für mich einen Rat?
    Danke

    Gruß
    Michaela
  • Redest du von der iTunes-Synchronisation oder von der Synchronisation über iCloud?
    Beides kannst du abstellen bzw. so abändern, dass nichts synchronisiert wird.

    Wenn du den iPod deines Sohnes an iTunes anschließt, kannst du genau festlegen, was synchronisiert werden soll und was nicht. So hast du das auch bei deinem iPad und bei deinem iPod eingerichtet.
    Die Synchronisation über iCloud ist standardmäßig zum Teil aktiviert - du kannst aber genau anpassen, was und was nicht synchronisiert werden soll. Die entsprechenden Optionen kannst du auf dem iPod deines Sohnes unter Einstellungen -> iCloud anpassen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Alles das, was @ AppleFan123 geschrieben hat, stimmt so und man kann es so machen.
    Trotzdem würde ich Dir zu einem eigenen Account von Deinem Sohn raten.
    Der muss dann "mit eigenem Geld" aufgeladen werden. Es könnte eine kleine Erziehungsmassnahme sein....
    Desweiteren....wenn er in der Folge noch ein eigenes iPhone etc. bekommt, dann macht ein eigener Account auf jeden Fall Sinn. Wenn man dann erst einen Account für ihn einrichtet, wird es kompliziert, weil man ein Device auch nur mit einem Account synchronisieren kann....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • @hubremen. Danke für die Ergänzungen und die wichtige Info. :)

    Eine Apple ID bietet außerdem noch den Vorteil, dass getrennte Adressen für FaceTime/iMessage/GameCenter etc. vorhanden sind.
    Über die Familienfreigabe könntest du aber dennoch beide Konten zusammen verbinden und somit von deinen bisher getätigten Käufen in doppelter Hinsicht profitieren, da du deine Käufe auch auf den iPod deines Sohnes laden kannst.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela