2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • In wenigen Stunden ist es soweit, das Jahr 2015 ist schon wieder vorbei und ein neues Jahr beginnt. Ich möchte noch ein paar Worte loswerden:
    Zunächst vielen Dank an ALLE User hier, die sich daran beteiligen, das Forum zu dem zu machen, was es ist. Jedem wird schnell beholfen und oftmals können die Probleme gelöst werden. Vielen Dank :) .
    Ein Danke auch an Felix und meine Mod-Kollegen, die das Forum am Laufen halten und sich auch an den Diskussionen beteiligen.

    2015 war ein ziemlich ereignisreiches Jahr: Es sind sehr viele Flüchtlinge nach Deutschland gekommen, die alle versorgt und in die Gesellschaft eingegliedert werden müssen - was durch Brandstiftung auch hier in Deutschland versucht wird zu verhindern. Die Anschläge in Paris waren ein Angriff auf unser Zusammenleben und unsere Demokratie. Das Thema Syrien ist nach wie vor präsent in den Nachrichten. Das Erdbeben in Nepal anfangs des Jahres war sehr erschütternd. Viele Menschen sind gestorben oder haben sich verletzt und vieles wurde zerstört. Helmut Schmidt, ein Politiker, der Deutschland und auch die Welt maßgeblich geprägt hat, ist von uns gegangen. Aus diesen Ereignissen sticht auch der VW-Abgasskandal heraus. Daran kann man u.a. auch sehen, dass das Thema Klimawandel noch nicht wirklich mit dem Ernst angegangen wird, mit dem es angegangen werden sollte. Wir sind die erste Generation, die von dem Klimawandel etwas spürt - und die letzte, die etwas daran ändern kann. Wir alle sollten gemeinsam daran arbeiten und darauf achten, dass wir Energie einsparen,

    Die Sonnenfinsternis war in diesem Jahr ein Naturspektakel, welches viele Menschen in seinen Bann gezogen hat. Den Flüchtlingen kann an vielen Orten gut geholfen werden, was nicht zuletzt durch die Arbeit von vielen ehrenamtlichen Personen möglich wird. Auch ein großes Danke an diese Menschen, die sich um die Flüchtlinge kümmern, die Hilfe benötigen und hier in unserem Land Zuflucht suchen. Muslime beschützen in Frankreich die Weihnachtsgottesdienste - ein Zeichen der Solidarität, welches uns erneut zeigt, das wir alle Menschen sind und alle in einer Gesellschaft gemeinsam leben. Wir sollten friedlich und respektvoll miteinander umgehen und niemand aufgrund seiner Religion/seinem Glauben ausgrenzen. Frieden ist leider immer noch ein sehr kostbares Gut, in vielen Ländern wird Krieg geführt, Menschen müssen hungern oder werden ausgegrenzt und vertrieben.

    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für 2016. Bleibt gesund und habt ein gutes und erfolgreiches Jahr. Arbeitet nicht zu viel und kommt ab und zu zur Ruhe. Und passt gut mit dem Feuerwerk auf, nicht, dass für einige das neue Jahr im Krankenhaus beginnt.

    Einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.
    AppleFan123
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @AppleFan123
    Ein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenfassung.
    Du hast in wenigen Sätzen das Jahr 2015 mit den Ereignissen beschrieben, die unser Land und die Gesellschaft für die Zukunft nachhaltig verändern werden.

    Auch von mir an alle User, die sich am Forum beteiligen, alles Gute für 2016 und ein Dank für das angenehme Miteinander...... ;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher