Compilation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Beim synchronisieren von meiner MediaMonkey Datenbank auf den iPod Classic werden einige Alben unter "Compilation" gespeichert obwohl es dafür keinen logischen Grund gibt.
    z.B. die Messen 1 und 2 von Schubert. Da gibt es weder unterschiedliche Interpreten noch irgendein Various. Die Messe 3 steht unter dem Genre Klassik, wo es auch hingehört.
    Wonach richtet sich die Synchronisation auf dem iPos ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht Lösungen ?
  • Wenn du dir die Titel in iTunes anschaust, gibt es dort bei 'Interpret' keinerlei Unterschiede (ein unterschiedliches Zeichen würde schon genügen)?
    Oder hast du bei 'Teil einer Compilation' versehntlich einen Haken gesetzt?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • iTunes zur Verwaltung der Daten nutze ich nicht. Nur den Apple iPod zum Abspielen über die Stereoanlage.
    Ich synchronisiere Teile meiner Musikdaten auf eine alten Sony, für unterwegs.
    Ich weiß nicht wo der Fehler liegt, im MediaMonkey oder in der iPod-Software.
    Im MediaMonkey-Forum weiß niemand Rat. Deshalb frage ich mal hier die Spezialisten.
  • Ganz sicher liegt das Problem nicht am iPod und nicht an dem Genre der Musikdaten.
    Bei Klassik ist es sseehhrr oft so, dass verschiedene Orchester auf einer CD zu erkennen sind. Wenn diese Daten nicht ALLEE gleich sind, kommt es zumindest bei iTunes zu dem von Dir beschriebenen Problem.
    Das solltest Du überprüfen.
    Mit Media Monkey kenne ich mich überhaupt nicht aus...kann Die also nicht sagen, wie Du da wo nachschauen kannst...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.