Ipod Shuffle 3.Generation erkannt/nicht erkannt/erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ipod Shuffle 3.Generation erkannt/nicht erkannt/erkannt

    Guten Tag liebe Ipod Jünger,
    ich bin der Björn aus Euskirchen!
    ich habe da mal ein Problem...
    Habe einen Ipod shuffle 3. Generation 2gb
    Geschenkt bekommen.
    Jetzt habe ich mir iTunes runter geladen und
    Habe eine wiedergabeliste erstellt, wollte diese auf den Ipod laden.

    Jetzt zum problem:

    Der ipod wird erkannt, taucht auf iTunes auf und is dann ohne das ich was mache wieder weg, also nicht mehr am PC erkannt, dann dauert es was und er kommt wieder... ich bekomme kein Lied rüber geschickt. Habe den Ipod schon formatiert und danach über iTunes wiederhergestellt. Ändert alles nix am problem... Akku ist voll geladen.

    Habt ihr eine Idee für mich???
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Willkommen im Forum...;-)
    Schade, dass Du auch gleich ein Problem hast......

    Geschenkt bekommen bedeutet, du kennst denjenigen, der Dir den iPod geschenkt hat...?
    Frage diese Person dich mal, ob er das Problem kennt....
    Aufgrund der Fehlerbeschreibung gehe ich von einem Wackelkontakt aus. Entweder ist das Kabel defekt oder der USB Anschluss oder der Anschluss am iPod.
    Darum....versuche einen anderen USB Port. Wenn das klappt, probiere ein anderes Verbindungskabel. Achte dabei auf das originale Kabel oder zumindest ein Markenkabel (Belkin etc.)
    Daran, dass der Anschluss am iPod defekt ist, glaube ich jetzt erstmal nicht....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo hubremen!
    Ja ist ärgerlich, hab ich mir anders vorgestellt... ;)

    Also USB Port hab ich schon gewechselt...
    Ja ist von nem bekannten, der hat ihn wohl so gut wie nie genutzt...

    Echt komisch... nutze die USB Ports ja auch für andere Dinge und alles funktioniert.

    Gut, dann werde ich mir wohl mal ein Kabel besorgen ;)

    Danke erstmal für deine antwort
  • Ja sollte original sein, mir ist nix anderes bekannt...
    Weiß, ziemlich kurz (ca.10 cm komplett) typisch Apple sieht s aus.

    Echt komisch... Kabelbruch wäre ja ne Erklärung, aber wenn Laptop und ipod auf dem Tisch liegen und 0 Bewegung haben, wie kommen dann die aussetzer... wie von Geisterhand ;)
  • Die Kabel vom Shuffle sind wirklich nur ~10 cm lang, auch das Originale. Nur die Lightning-Kabel sind 1 m lang.

    @bSSb. Bitte keine Doppelposts. Wenn dir innerhalb von 24 Stunden noch etwas einfällt, nutze den "Bearbeiten"-Button. Vielen Dank :-).
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich würde den iPod an einem anderen PC, auf dem iTunes installiert ist, wieder herstellen. Er ist dann im Auslieferungszustand.
    Das setzt natürlich voraus, dass dort nicht auch das von Dir beschriebene Problem besteht.
    Wenn das geklappt hat, schließe ihn wieder a Deinem PC an und probiere es erneut...
    Du könntest ja auch nochmals deinen Bekannten fragen, ob er dort unktioniert hat.....
    Wenn all das nicht hilft, bin ich so langsam auch am Ende......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Guten morgen hubremen,
    hab ich ja schon gemacht, siehe erster post.
    • Bei dem bekannten lief er vor jahren problemlos... weiß ja nicht ob es was zu sagen hat, aber ich weiß jetzt das es ein werbegeschenk der Sparkasse war, gibt es da evtl. ne Erklärung? :D sonderedition? :)
    • update is bei 1.1.1 Schluß.
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!