Rückrufaktion für Netzteilstecker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Rückrufaktion für Netzteilstecker

      Guten Abend liebe Community,
      Ich möchte euch kurz darüber informieren, dass Apple vor kurzem eine Rückrufaktion von Netzteilsteckern gestartet hat. Die betroffenen Stecker wurden zwischen 2003 und 2015 mit Geräten mitgeliefert und auch separat verkauft. Es geht um das Teil, welches bspw. beim iPad-Netzteil auf das eigentliche Netzteil aufgesteckt wird und auf dem die Stifte für die Steckdose angebracht sind. Diese Stifte können abbrechen und einen elektrischen Schlag auslösen.
      Apple hat eine Sonderseite veröffentlicht, auf der ihr mehr Informationen findet. Apple tauscht die Stecker kostenlos gegen Neue aus, ihr müsst allerdings euer Gerät (wenn der fehlerhafte Stecker bei einem gekauften Gerät beilag) zum überprüfen der Seriennummer mitbringen bzw. die Seriennummer angeben, wenn ihr online einen neuen Stecker bestellt.

      Gruß
      AppleFan123
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Kurzer Nachtrag:
      Ich habe gerade im Apple Store Sindelfingen angerufen, weil ich wissen wollte, ob man einen Termin an der Genius Bar zum austauschen der Stecker benötigt.
      Die Dame sagte mir, dass man keinen Termin an der Genius Bar zum tauschen der Stecker benötigt.
      Ihr könnt also einfach in den Apple Store gehen und einen Mitarbeiter anquatschen, der gerade keine Kundenberatung durchführt.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Die Rückrufaktion habe ich mitbekommen und mittlerweile hab ich meine betroffenen Aufsätze auch ausgetauscht. Das geht online sehr bequem, wenn man keinen Apple-Shop in der Nähe hat. Einfach Seriennummer des Gerätes eingeben und ggf. Adressdaten, wenige Tage später habe ich meine Stecker erhalten. Im Beutel war noch jeweils ein Rücksendeumschlag, in den man einfach den alten Stecker legen kann und an der Poststelle abgeben kann.
    • Ich bin gerade vom Apple Store zurückgekommen.
      Ich habe einen freien Mitarbeiter angesprochen und der hat mich an die Genius Bar gesetzt, mit der Bitte kurz zu warten, ein Mitarbeiter hätte gleich Zeit für mich.
      Anscheinend braucht man also doch einen Termin.
      Ich musste ein paar Minuten warten und es kam ein Mitarbeiter, der mir die Stecker sofort austauschte. Ich hatte mir die Seriennummern von den Geräten notiert (mein MacBook und das iPad meiner Schwester) notiert, aber die Mitarbeiter meinte, dass er die Seriennummer nicht benötigt.
      Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist, vielleicht war es nur bei mir so.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Da die Sonderseite nach wie vor online ist, sollte der Austausch nach wie vor möglich sein.
      Hier nochmal der Link zur Sonderseite, die auch schon im ersten Beitrag genannt wurde:
      support.apple.com/de-de/ac-wallplug-adapter
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela