iPod 4g Umbau Flash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod 4g Umbau Flash

    Guten Abend.
    Ich möchte gerne mein iPod 4g mit 60 GB gerne auf Flashspeicher umbauen und natürlich würde ich den Akku gleich mit wechseln. Jetzt habe ich aber gelesen wenn ich nach dem Umbau den iPod wiederherstellen möchte brauche ich ein FireWire Kabel und das Netzteil. Stimmt das so oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit ?
  • Der iPod 4G hat ja bereits einen USB 2.0 Anschluss, über den man den iPod aufladen kann und Daten synchronisieren kann.
    Zum wiederherstellen sollte der USB 2.0 Anschluss reichen, allerdings kann ich mich daran erinnern, dass der iPod nach der Wiederherstellung an ein Netzteil wollte, da über den USB 2.0 zu wenig Strom kam, um die Wiederherstellung abzuschließen. Über Firewire konnte man mehr Strom liefern.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so war, aber du kannst den iPod ja einfach mal umbauen und wiederherstellen, dann siehst du, ob er ein Netzteil will oder nicht.
    Wenn du dann doch ein Netzteil brauchst, dann findest du sicherlich eins auf eBay oder den einschlägigen Internet-Kaufhäusern.

    Viel Erfolg :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher