Beschreibung bei Hörbüchern wird nur teilweise gespeichert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Beschreibung bei Hörbüchern wird nur teilweise gespeichert

      Hallo zusammen,

      ich habe aktuell ein komisches Problem mit itunes und mit den von mir eingetragenen Liedtexten.
      Ich lade meine Hörbücher in itunes und kopiere die Beschreibung zu dem jeweiligem Hörbuch in den ersten Track, sodass später beim Abspielen des Hörbuchs durch Antippen des Covers der Beschreibungstext angezeigt wird. In letzter Zeit ist es allerdings so, dass der Text nicht komplett gespeichert wird. Also ich kopiere ihn komplett hinein, speichere und beim nächsten Öffnen des Liedtextes sind nur die ersten vier, fünf Zeilen übernommen worden, der komplette Text ist nicht da.

      Kennt jemand des Problem? und kann mir eine Hilfestellung geben.
      Also ich weiß im Moment nicht mehr weiter, habe alles mehrfach durchprobiert.

      Viele Grüße
      atm
    • Es geht um die Beschreibung bei Hörbüchern, bei der Musik wäre es der Liedtext.
      Ich habe eben mal eine Hörbuchbeschreibung als Liedtext in einen Musiktrack eingefügt. Dort klappt es, der ganze Text wird gespeichert. Das scheint doch ein Problem der Hörbücher zu sein. Sämtliche Hörbücher sortiere ich bei mir unter "Hörbucher ein, nicht in der Musik.
    • Ich habe noch ein bischen "rum"probiert

      Meine Hörbücher lade in itunes rein, dort sind sie erstmal standardmäßig in der Musik eingruppiert. Dann für ich über "Information" meine Angaben hinzu, unteranderem auch die Hörbuchbeschreibung in den Liedtext (nur bei dem 1. Track). Speichere alles und der eingefügte Liedtext ist enthalten. Wenn ich dann über Optionen die Medienart auf Hörbuch ändere wird das Hörbuch in "Meine Hörbücher" verschoben. Nun ist aber der Liedtext (nun unter Beschreibung bei den Hörbüchern) nicht mehr enthalten!. Ändere ich die Medienart des Hörbuchs wieder auf Musik, dann ist der eingetragene Liedtext bei dem 1. Track wieder enthalten.
      Komisch komisch.

      Das scheint wohl ein Problem mit den ID3-Tags der Hörbücher zu sein.
      Also im Moment habe ich keine weitere Idee für dieses Problem. Vielleicht einer von Euch...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher