iPHONE 5S spinnt. Vermutlich Recovery Loop?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPHONE 5S spinnt. Vermutlich Recovery Loop?

    Sers Leute,

    meine Mutter hat ein Problem mit ihrem iPhone. Ich bin schon am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Das Problem ist folgendes:

    Das iPhone geht manchmal einfach aus und muss über AN/AUS Taste + Homebutton wieder zum leben erweckt werden, da erscheint der Apfel und es lädt wieder alles neu.

    Habe gestern bereits über iTunes die neue Firmware draufgeladen, damit es überhaupt angeht (ging davor garnix mehr)

    Habe es laden lassen, kaum vom Netz genommen, ist es wieder ausgegangen...

    Sim-Karte ist entfernt und das Handy ist komplett "nackt" nichts drauf außer WLAN und das neuste iOS.

    Wie kann ich das Teil ausm Recovery Loop holen? hab schon mehrere Threads durch, aber leider sind die Programme dazu nicht mehr zu laden -.-


    Beste Grüße
  • Wenn es defekt ist, wird Dir wenig helfen...
    Ich komme darauf, weil laut deiner Beschreibung das Telefon ja einfach aus ging.
    Ist es mal nass geworden?
    Ist es mal runter gefallene?
    Kann es sein, dass der Akku defekt ist?
    Du schreibst, dass es ausgeht, wenn es vom Strom getrennt wird...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also ich hab es bei einem "Profi" gehabt, der hat einen neuen Akku rein und auch etwas an der Kamera repariert.
    Nun ist es aber genauso wie davor, bzw schlimmer.

    davor hat es wenigstens ein paar Stunden gehalten jetzt ca 5-10 Minuten.
    Nein, nicht nass nicht runtergefallen garnichts. Das Teil ist wie NEU!!

    Ich habe es 2 Tage laden lassen in der Hoffnung es geht dadurch an, nichts gebracht, am Laptop (an dem ein anderes iPhone schon regestriert ist) angeschlossen, Akku war leer, ok, iPhone wiederhergestellt, kamen Fehlermeldungen bzw. es hat sich aufgehängt beim wiederherstellen.

    Also an nem unbefleckten PC, itunes installiert, iPhone komplett mit dem neuen iOs installiert. Siehe da, es ging zum installieren, dachte mir okay cool es geht.

    Vom PC getrennt, 5 min später war es wieder aus. Wieder mit on/off + homebutten angemacht, ging es wieder 5 min-10min, wieder aus. Aber wenn es an ist und am PC nicht Stromnetz hängt geht es. Akku ist eigtl in Ordnung.

    und immer wenn ich es an den PC wieder anschließe, zeigt iTunes iPhone im Wiederhestellungsmodus gefunden blabla.
    ich verzweifel echt langsam.
  • TORCA schrieb:

    Also ich hab es bei einem "Profi" gehabt, der hat einen neuen Akku rein und auch etwas an der Kamera repariert.
    Nun ist es aber genauso wie davor, bzw schlimmer.
    ....dann ab zu diesem "Profi" bzw. Bastelbude und reklamieren, wenn es danach schlimmer geworden ist....
    Wäre übrigens schön gewesen, wenn Du das gleich mit angeführt hättest....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • TORCA schrieb:

    schon gemacht, meint findet den Fehler nicht.
    Dann solltest du aber zumindest das Geld zurückbekommen bzw. ein neues Gerät erhalten.
    Man bringt das Gerät dort hin, lässt es gegen ein Entgeld reparieren und es funktioniert immer noch nicht/noch weniger.

    Nach deiner Fehlerbeschreibung liegt es entweder am Akku (den du ja bereits hast tauschen lassen) oder an der Hauptplatine... Software hast du ja schon mehrmals neu aufgespielt...
    Wieso der Fachmann an der Kamera rumgebastelt hat, kann ich nicht nachvollziehen... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Defekt der Kamera solche Probleme verursacht.
    Vermutlich hat der Fachmann beim "reparieren" die Hauptplatine noch weiter beschädigt.
    Also: Selber eine Hauptplatine kaufen und einbauen oder sich an einen professionellen Fachbetrieb, z.B. podmod.de, wenden.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • TORCA schrieb:

    schon gemacht, meint findet den Fehler nicht.
    WARUM schreibst Du das nicht gleich.....????

    @AppleFan123
    Genau das....

    Zitat:
    Wieso der Fachmann an der Kamera rumgebastelt hat, kann ich nicht nachvollziehen... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Defekt der Kamera solche Probleme verursacht.
    Vermutlich hat der Fachmann beim "reparieren" die Hauptplatine noch weiter beschädigt.
    Also: Selber eine Hauptplatine kaufen und einbauen oder sich an einen professionellen Fachbetrieb, z.B. podmod.de, wenden.

    ....wäre das, was ich jetzt auch geschrieben hätte.....

    @TORCA
    Ganz ehrlich...es macht keinen Spaß, Dir zu helfen. Du beschreibst ein Problem, man macht sich Gedanken, schreibt diesen dann hier ein und Du schreibst, dass Du das schon gemacht hast....
    Für die Zukunft, wenn Du möchtest, dass man Dir hilft....
    Schreibe/Beschreibe bitte ALLES, WAS du schon gemacht hast, dann sonst verliere ich zumindest die Lust, Dir zu helfen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Nachtrag (habe ich beim schrieben des oberen Beitrags vergessen):
    Bevor du irgendwas rumbastelst, würde ich mich mit der Werkstatt in Verbindung setzen, um das Geld zurückerstattet zu bekommen oder eine erneute Reparatur durchführen zu lassen.


    TORCA schrieb:

    Was würde sowas kosten? Will das Handy dann eh verkaufen.
    Leider ist das austauschen im Moment zumindest relativ schwierig aufgrund des Touch ID Buttons...
    Gib mal bei Google "Fehler 53 iPhone" ein, dann findest du viele Ergebnisse.
    Ich würde, wenn überhaupt nur eine Hauptplatine mit dem dazugehörigen Homebutton kaufen...

    Ich würde mir die ganze Mühe nicht mehr machen... Sorge dafür, dass du das Geld wieder bekommst von der Werkstatt und setze dann das iPhone in eBay, oder lasse es bei der Werkstatt nachbessern...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher