iPod nano 5G Gebrauchtkauf - Kein Zugriff bzw. Synchronisieren in iTunes nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod nano 5G Gebrauchtkauf - Kein Zugriff bzw. Synchronisieren in iTunes nicht möglich

    Hallo,

    ich wende mich vertrauensvoll an euch, da ich für mein Problem einfach keine Lösung finden konnte: Ich habe mir bei ebay einen gebrauchten iPod nano 5G gekauft. Auf meinem Computer ist iTunes bereits vorhanden und ich habe es bisher ebenfalls mit meinem alten iPod nano 5G verwendet. Das gebrauchte Gerät wurde vom Vorbesitzer "Wiederhergestellt", es sind keine Daten darauf vorhanden. Er wird auch von iTunes als "xyz's iPod" erkannt. Aber ich kann keine Daten darauf übertragen. Ursprünglich konnte ich, wenn ich ein Mal von der "iPod von xyz"-Ansicht in die Mediathek gewechselt bin, nicht mehr zurück. Das kleine iPod Zeichen oben links war ausgegraut. Jetzt funktioniert es. Aber synchronisieren geht nach wie vor nicht. Ich kann allgemein überhaupt nicht auf das Gerät zugreifen.

    Ich habe keine Apple-ID, da ich die angebotenen Dienste nicht nutze. Ich habe auch nichts weiter zu dem iPod bekommen außer so ein Nike Fitness Add-On. Ich habe von der Materie keinen blassen Schimmer und war bisher froh, wenn ich mich mit iTunes so wenig wie möglich auseinander setzen musste. Eventuell stelle ich mich auch nur unfassbar blöd an. Aber ich bin für jede Hilfe dankbar.
  • sarahmaria schrieb:

    Ursprünglich konnte ich, wenn ich ein Mal von der "iPod von xyz"-Ansicht in die Mediathek gewechselt bin, nicht mehr zurück. Das kleine iPod Zeichen oben links war ausgegraut. Jetzt funktioniert es. Aber synchronisieren geht nach wie vor nicht. Ich kann allgemein überhaupt nicht auf das Gerät zugreifen.
    Was hast Du denn getan, dass es wieder funktioniert?

    Wenn Du au den iPod klickst, öffnet sich nicht das Fenster von dem iPod?
    Was für ein Sync-Kabel nutzt Du. Das Originale oder ein Nachbau?
    Hast Du schonmal den USB Port gewechselt?
    So ein Kauf über E-Bay ist ja immer mit einem Risiko verbunden. Eventuell ist der iPod auch defekt...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Das hätte ich dann als nächstes vorgeschlagen, nachdem Du mir die Fragen aus dem oberen Posting beantwortet hättest....;-)

    Naja....wenn es jetzt funktioniert, ist ja alles gut. Ansonsten melde Dich gerne wieder.....

    Schönen Sonntag.....und viel Spaß mit dem Kleinen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.