Lautstärkenanpassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Lautstärkenanpassung

      Hallo
      Ich habe einige Lieder die ich auf dem IPot und auch am PC im iTunes habe mit dem MP3-Gain lauter gemacht und die Lautstärke bei allen angeglichen.
      iTunes synchronisiert sich zwar mit dem iPot aber die veränderten Lieder am iPot aber nicht.
      d.h. am wenn ich die Lieder am PC abspiele sind sie lauter als wenn ich sie am iPot abspiele.

      Ich möchte aber jetzt nicht all meine Lieder am iPot löschen und wieder neu auf den iPot kopieren!

      Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die mp3-Informationen synchronisiere um die Lautstärken-Anpassung am iPot auch zu haben

      Danke für eure Hilfe
    • Diese Lautstärkediskussion möchte ich nicht wieder in Gang bringen. Dazu haben wir schon genug Threads, die man über die Suche auf finden kann.
      Nicht ohne Grund hat der europäische iPod eine Lautstärkebegrenzung, die bei z.B. amerikanischen Modellen wohl so nicht besteht.
      Vermutlich wird es daran liegen, dass sich die Lautstärke am iPod nicht verändert lässt.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Daniel Artner schrieb:

      Ich möchte aber jetzt nicht all meine Lieder am iPot löschen und wieder neu auf den iPot kopieren!

      Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die mp3-Informationen synchronisiere um die Lautstärken-Anpassung am iPot auch zu haben
      Das wirst du aber vermutlich machen müssen.
      iTunes synchronisiert die Titel nur erneut, wenn man unter Rechtsklick auf das Lied -> Informationen etwas geändert hat.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Lieber User im Forum....
      Es wäre schon "nett" wenn du uns alle Informationen im Vorfeld zukommen lässt...
      Es macht wenig Sinn, wenn ich etwas schreibe und Du schreibst, dass Du das hast, nämlich den iPod aus Amerika....
      Ansonsten wirst Du vermutlich nicht um eine Löschen der Titel und neu aufspielen herum kommen......wie es schon geschrieben wurde....(Posting von @AppleFan123)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Entschuldigung, habe nicht gewusst, dass diese Info wichtig ist...
      Außerdem glaube ich dass dies nichts mit dem iPot zu tun woher er ist... habe den selben iPot gekauft in Österreich für mein Auto.
      Wenn ich ein Lied bearbeite und anschließend auf den österr. und army iPot lade sind sie gleich laut!
      .

      Es geht ja nicht um das, dass ich die Lieder extrem laut mache, es geht ja darum das manche Lieder extrem leise andere wieder "normal" laut und dies will ich nachträglich bearbeiten und auf ein gleiches Level bringen.
      Ich will aber nicht alle Lieder löschen und neu raufspielen...

      Gibt es keine andere Möglichkeit den iPot vielleicht mit einem anderen Programm dies zu synchronisieren?

      Mein Problem ist ich arbeite mit Wiedergabelisten und will z.b. Wiedergabeliste1 angleichen. Wenn ich sie am Pc kopieren und dann von der Wiedergabeliste lösche bleiben sie ja am ipot vorhanden...d.h. ich müsste alle einzeln unter "musik" suchen und bei 300Lieder ist das ein bisschen aufwendig.
      Wenn dies funktioniert dass ich alle von dieser Wiedergabeliste lösche, ist dies kein Ding.
      Auf PC kopieren--> angleichen--> wieder auf den iPot kopieren und die Wiedergabeliste wieder einfügen
    • Daniel Artner schrieb:

      Entschuldigung, habe nicht gewusst, dass diese Info wichtig ist...
      Außerdem glaube ich dass dies nichts mit dem iPot zu tun woher er ist... habe den selben iPot gekauft in Österreich für mein Auto.
      Wenn ich ein Lied bearbeite und anschließend auf den österr. und army iPot lade sind sie gleich laut!
      .

      Es geht ja nicht um das, dass ich die Lieder extrem laut mache, es geht ja darum das manche Lieder extrem leise andere wieder "normal" laut und dies will ich nachträglich bearbeiten und auf ein gleiches Level bringen.
      Bitte entschuldige....
      Auch all diese Informationen sind doch wichtig...., gerade das, was Du im zweiten Absatz geschrieben hast....

      Zu Deiner Frage nach einem anderen Sync-Programm, wirst Du unter anderem hier...
      >ipod-forum.de/index.php/Tagged…pe=com.woltlab.blog.entry

      fündig.
      Ich denke allerdings, dass das dein Problem nicht lösen wird.
      Ich denke, dass was @AppleFan123 in Posting 3 schrieb, wirst Du machen müssen.
      Probiere es doch einfach mal mit einem Titel aus. Dann würdest Du ja sehen, ob das der richtige Weg ist. Ob Du den dann gehst, ist deine Entscheidung.....;-)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()