Ipod 2G hängt sich auf nach Jailbraik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod 2G hängt sich auf nach Jailbraik

    Hallo,

    unzwa ich habe einen IPOD 2G 8 gb der sich nach mehrmaligen jailbraiken ab und an aufhängt.

    ich,weiß das der IPOD schon alt ist reicht aber für mich voll aus :D

    Also hier mal eine genaue Problembeschreibung:

    Ich habe den ipod mit redsnow auf 4.2.1 gejailbraikt ich musste ihn mehrmals jlbraiken weil nach den ersten mal eine app aus cydia installiert habe wo sich der ipod aufgehangen hatte ich ihn reseten musste wo er nicht mehr hochgefhren ist.

    danach habe ich ihn wiederhergestellt und mit mehreren versuchen wieder einen jailbraik hinbekommen wo dann das problem auftrat das wenn ich den ipod benutze er sich unterschiedlich aufhängt, der display wird für ne kurze zeit schwarz und er mich dann auf den entsperrbildschirm bringt wo ich dann das touch nicht mehr bedienen kann. die buttons funktionieren aber. danach führe ich einen soft reset durch mit der an und aus taste und dem home button. und dann funktionerz er wieder bis er sich wieder aufhängt.

    habt ihr eine idee was das sein könnte?

    lg
    FELIX
  • Ein JB ist immer ein Eingriff in das Gerät.
    Woran jetzt dezidiert bei Dir das Problem besteht, wird man so nicht sagen können, weil es im Einzelnen auch sicher auf die verwendeten Apps ankommt.
    Zum Teil ist es noch wichtig, in welcher Reihenfolge die Apps installiert werden....
    Du siehst....so mal eben ist Deine Frage nicht zu beantworten.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo Felix,

    es kommt öfter mal vor, dass da was nicht klappt, wenn man verschiedene Tweaks ausprobiert und installiert und je nach dem wie sorgfältig man das macht hängt sich da schon mal was auf.
    Insofern ist sowas "Ähnliches" sicher schon vorgekommen, was jetzt im Einzelnen genauso wie bei dir war, wird man so nicht sagen können, aber ist ja auch egal.
    Von daher gehen wir am besten direkt zur Lösung über und da schlage ich dir vor den iPod über iTunes (!!!) wiederherzustellen und neu zu jailbreaken.

    Kennst du den Trick mit dem Safe-Mode?
    Ausschalten und beim Einschalten die Lautstärke-Plus Taste gedrückt halten. Dann kannst du die Tweaks und Apps mit Cydia wieder deinstallieren, die du zuletzt ausprobiert hast und die Probleme machen...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Mal eine andere Frage: Wieso verwendest du RedSn0w und nicht Greenp0ison?
    Damit habe ich damals meinen 2G gejailbreakt und das hat problemlos geklappt.
    Versuche es mal mit Greenp0ison.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Felix G. schrieb:

    Leider ist bei mir das Problem das mein An/AUs Taster defekt ist und ich den Ipod über die lauter Taste an und aus schalte sowie die Lautstärke erhöhe.
    Dann ist mir nicht verständlich, wieso du das hier...


    Felix G. schrieb:

    die buttons funktionieren aber. danach führe ich einen soft reset durch mit der an und aus taste und dem home button.
    ...geschrieben hast. WELCHE Tasten funktionieren denn nun bei dir und welche nicht?


    Felix G. schrieb:

    Hast du vlt. ein link für Greenp0ison für mich da die Seite anscheind down ist.
    Da blieb uns auch nichts anderes übrig als zu googlen, u.A. findet man da das hier. Schau nach ob das ein vertrauenswürdiger Download Anbieter ist und pass auf, da die Sachen mittlerweile recht alt sollte die Gefahr von Viren immer bedacht werden...

    Hast du den iPod jetzt normal wiederherstellen können? Eine Rückmeldung über die genannten Tipps und Ratschläge ist immer schön, insbesondere für Andere mit dem Problem...


    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Moin, sry das ich erst jetzt antworte da ich zurzeit sehr schlechtes bis kein internet hatte.

    zu den buttoms:

    Wo ich den ipod gekauft habe war der an und aus taster schon defekt. der vorbesitzer hatte dann den lauter taster als an und aus taster umfunktioniert.

    zum jailbraik:

    ich habe jetzt den ipod komplett wiederhergestellt und mit greensp0ion gejailbraikt bis jetzt funktioniert er einwandfrei und ich finde auch das er jetzt flüssiger läuft als mit dem jailbraik von redsn0ow. DANKE DAFÜR :)

    noch eine frage:

    gibt es eine google chrome ipa für ios 4.2.1?

    gruß
    felix
  • Wenn es so eine IPA geben würde, müsste sie dir angeboten werden:

    Apple bietet den Download von älteren App-Versionen für veraltete Geräte an
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher