Anzahl Mails wird angezeigt, obwohl alle gelöscht sind

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Anzahl Mails wird angezeigt, obwohl alle gelöscht sind

    Liebe Forumsgemeinde,

    erst einmal hoffe ich, dass alle an den heutigen Muttertag gedacht habt :)
    Ansonsten möchte ich mit dem Komiker Bodo Bach sprechen: ich hätte da gern mal ein Problem (eigentlich sind es mehrere):
    Gerät: iPhone 5S, IOS V9.3.1

    Ich war ja erfreut, dass man bei den Einstellungen zu den Postfächern (Postfächer -> Bearbeiten) auch einen Haken setzen kann bei 'Papierkorb (alle)' (siehe Bild Email1). Wenn ich dann das Postfach öffne, kann ich über 'Bearbeiten' unten auch 'Alle Löschen' anwählen. Das hat mich schon mal gefreut und es wurden auch - ohne die Mails einzeln anzuwählen - alle Emails gelöscht. Aaaaaaber:
    Auf dem Homebildschirm bleibt weiterhin die Anzeige von 23 Mails vorhanden (siehe Bild Email2). Wenn ich dann auf auf das Mail Icon klicke wird mir auch angezeigt, dass diverse Emails vorhanden sind (siehe Bild Email3). Wähle ich ein Postfach mit angeblich vorhandene Emails an, erscheint die Meldung 'Keine E-Mail' (siehe Bild Email4).
    Mache ich etwas falsch?

    Nun zum iPad Pro 9,7 IOS VV9.3.1
    Dort kann man bei 'Postfächer -> bearbeiten' ebenfalls einen Haken bei 'Papierkorb (alle)' setzen. Das Problem ist aber dasselbe wie oben beschrieben beim iPhone.

    Falls es von Bedeutung ist: es handelt sich um POP3 Postfächer.

    Hat jemand einen Tipp für mich bzw. kann das Verhalten nachvollziehen? Sollte es bei anderen genauso sein, ist wohl von einem Fehler im IOS auszugehen, oder?

    Gruß ergo-hh


    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Auch ich habe Probleme beim Löschen von T-Online POP 3 E-Mails....egal ob beim iPhone oder iPad.
    Ich habe es im Laufe der Zeit auch aufgegeben, mir die Frage zu stellen, woran es liegen kann und mir stattdessen das T-Online App heruntergeladen. Über diesen Wege lösche ich die POP 3Mails von T-Online. Dieser Umweg garantiert mir auch das Löschen auf dem Standard Apple Mail App.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mein Problem ist, dass ich 2 Postfächer bei hamburg.de habe, für die gibt es keine IOS App. Mittlerweile steigt die angezeigte Anzahl der Mails auch, obwohl bei allen Postfächer 'Keine E-Mail' angezeigt wird.

    Ist die einzige Möglichkeit die falsche Anzeige zu löschen, in dem ich das iPhone zurücksetze?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Vielleicht bringt es etwas, wenn du die Konten löschst und neu einrichtest.
    Ich bin bei Web.de und kann das Problem nicht bestätigen, bei mir funktioniert alles wie gewohnt.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Vielen Dank für die Antwort.Ok, dann werde ich die beiden hamburg,de Postfächer mal neu einrichten ;( .
    Setsamerweise habe ich auf dem iPad dieses Problem nicht ganz so wie in meinem Ausgangsbeitrag beschrieben. Auf dem iPad werden nach 'Alle löschen' auch noch eine Anzahl von tatsächlich nicht vorhandenen Mails angezeigt. Diese Anzeige verschwindet aber nach kurzer Zeit automatisch, beim iPhone leider nicht X( .

    Gruß ergo-hh

    Edit:
    nur der Ordnung halber muss ich meine obige Aussage korrigieren. auch auf dem iPad klappt es nicht immer. Ich habe 3 Postfächer (2x bei hamburg.de, 1x bei T-online). . Es ist sogar so (wie auch auf dem iPhone), dass bei falscher Anzahl Anzeige und neu eingetroffenen Mails zwar der Zähler hochgezählt wird, bei der Anzeige der Mails aber weiterhin steht: 'Keine Email'.

    Mir ist aufgefallen, dass bei fehlerhafter Anzahl Anzeige bei Auswahl eines Postfaches oben auf dem iPad '**** Orphaned Email' angezeigt wird, Googlen ergab folgendes:
    discussions.apple.com/thread/2027177?start=0&tstart=0
    Das hat erst einmal sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone geholfen und ist etwas einfacher, als jedesmal die Accounts zu löschen und neu einzurichten.

    Alles sehr merkwürdig, ich glaube ich werde mal zum Apple Store fahren und es dort vorführen, mal sehen, was die dazu sagen.

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()