IPod Touch 32 GB brauche mal Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Touch 32 GB brauche mal Hilfe

    Hi!

    Habe seit gestern diesen IPod Touch und komme überhaupt nicht klar mit dem Teil. Bisher hatte ich immer normale IPods .. iTunes, synchronisieren fertig ...

    Es geht mir bei dem Teil nur darum, dass ich meine Musik vom PC drauf hören kann. Habe ein neues Auto und da gehen keine CDs mehr, sondern nur noch USB Anschluss-Geräte ... Also dachte ich, super das Teil, her damit ...

    Und jetzt könnte ich es ohne Unterbrechung nach Kairo schmeißen ...

    Benutzung von iTunes ist klar ... da hab ich auch die Möglichkeit, zwischen dem normalen und dem Touch umzuschalten ...

    Aber auf dem Touch finde ich meine Musik nicht ...

    Das doofe Ding ist voller Apps, die ich nicht brauche und auch gar nicht mag. Löschen lässt sich soweit nix ... ich brauche keine Aktien App auf der Start Seite ... auch kein Wetter und nix ... kann die aber schon mal nicht löschen.

    Wenn ich auf den Musik-Ordner gehe, bekomme ich ein 3 monatiges kostenloses Probeabo angedreht ... will ich aber nicht. Ich kaufe keine Musik im Store, ich kaufe CDs ...

    Alsoooo ... WO finde ich auf dem dämlichen Ding jetzt meine Musik?

    Ich tippe drauf rum wie irre und finde nichts ... was mach ich falsch ... wie kann ich die Apps von der Startseite bekommen?

    Danke schon mal für die Hilfe ^^
  • Zsadista schrieb:

    Das doofe Ding ist voller Apps, die ich nicht brauche und auch gar nicht mag. Löschen lässt sich soweit nix ... ich brauche keine Aktien App auf der Start Seite ... auch kein Wetter und nix ... kann die aber schon mal nicht löschen.
    Das sind System-Apps, diese lassen sie nicht löschen.
    Du kannst sie aber in einen Ordner packen, damit sie nur einen App-Platz belegen.


    Zsadista schrieb:

    Wenn ich auf den Musik-Ordner gehe, bekomme ich ein 3 monatiges kostenloses Probeabo angedreht ... will ich aber nicht. Ich kaufe keine Musik im Store, ich kaufe CDs ...
    Drücke die Meldung doch einfach weg ;) .
    Irgendwo in der Ecke müsstest du ein X finden. Wenn du das nicht findest, müsstest du irgendwo eine Schaltfläche "Nein Danke" finden. Tippe diese(s) einfach an und die Meldung verschwindet. Dann solltest du Zugriff auf deine Musik haben.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Danke ^^ ... OK, mit dem Abo hat mein Sohn dann gecheckt ... puh ... ^^' ... ich wollte da nicht einfach drauf rum drücken und hab das "gehe zu meiner Musik" nicht gesehen. ^^'

    Wie pack ich denn die ganzen Apps in einen Ordner?

    Seltsamerweise lässt sich die Musik auch nicht in einem kompletten Ordner auf den Touch ziehen ... muss ich da wirklich jedes Album einzeln machen? Ist dann nicht so schlimm, aber würde mich interessieren, ob ich noch einen Fehler mache oder das eben an den Alben liegt.

    Hab ja schon gecheckt, wie ich nur Musik und keine Hörbücher drauf mache. Auf meinem IPod sind nämlich nur die Hörbücher ...

    Eieiei ^^ ... Probleme gibts ...

    Danke auch ^^
  • Zsadista schrieb:

    Wie pack ich denn die ganzen Apps in einen Ordner?
    Halte mit deinem Finger eine App gedrückt, die du gerne in einen Ordner verschieben willst. Nach kurzer Zeit müssten die Apps anfangen zu wackeln. Jetzt kannst du die App auf eine andere App ziehen, die du ebenfalls in einem Ordner haben möchtest. Es wird nun ein Ordner erstellt, dessen Namen du beliebig ändern kannst. Ziehe jetzt einfach deine ganzen Apps in den Ordner. Sobald du fertig bist, drückst du die Home-Taste.


    Zsadista schrieb:

    Seltsamerweise lässt sich die Musik auch nicht in einem kompletten Ordner auf den Touch ziehen ... muss ich da wirklich jedes Album einzeln machen?
    Das verstehe ich nicht so ganz - in iTunes setzt du doch die Haken, welche Musik du auf den iPod kopieren möchtest.
    Wenn du alle Alben auf dem iPod haben möchtest, musst du den Haken bei "Die gesamte Mediathek kopieren" setzen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Wenn der Touch am PC angeschlossen ist, öffne in iTunes auf dem PC den Reiter Musik und setze dort, wie @AppleFan123 die Haken/den Haken dort, was auf den Touch soll....
    Dann wird alles mit einem Sync auf den Touch geladen.
    Ich habe für unterwegs den Touch mit 128 GB und bin völlig begeistert von der Großen Darstellung der Alben auf dem Display......;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher