Ipad und großes Wlan Problem :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Die Antwort zu Frage 6) irritiert mich ein wenig. Das kann nicht die IP-Adresse des Notebooks sein sondern ist die IP-Adresse des Routers. Die IP-Adressen deines Notebooks kannst du dir anzeigen lassen über
    'Ausführen -> cmd'. In dem fenster dann #ipconfig /all' eingeben, dann werden alle IP-Adressen deines Notebooks angezeigt.

    Vergebe doch mal testweise feste IP-Adressen im iPhone (unter 'Statisch'), z. B.:
    IP-Adresse: 192.168.2 220
    Router: 192.168.2.1
    DNS: 192.168.2.1
    alles andere lassen wie es ist.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung*


    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 16-5A-04-59-69-55
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


    Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_1_40_000
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network
    Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 64-5A-04-59-69-55
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e83f:1194:cb6c:b1fe%4(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 10. Mai 2016 21:30:39
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 1. Juni 2016 13:42:26
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 124017156
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-FD-3B-B5-20-25-64-D0-0E-66


    DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%4
    192.168.2.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert


    Ethernet-Adapter Ethernet:


    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR8172/8176/8178 PCI-E F
    ast Ethernet Controller (NDIS 6.30)
    Physische Adresse . . . . . . . . : 20-25-64-D0-0E-66
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:90d7:3487:b:af7b:1b36(Bevorzu
    gt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3487:b:af7b:1b36%6(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 419430400
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-FD-3B-B5-20-25-64-D0-0E-66

    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Tunneladapter isatap.Speedport_W_723V_1_40_000:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_1_40_000
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  • Das sieht auch in Verbindung mit dem iPhone sehr gut aus. Wie gesagt, da dein iPhone eine (WLAN-)Verbindung zum Router aufbauen kann, aber nicht ins Internet, muss das Problem im Router liegen. Kannst du den mal zurücksetzen, dann allerdings danach deine Internetzugangsdaten (hast du vom Provider bekommen) wieder eintragen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • @Michael Schwerin
    Du kannst Dir SICHER sein, dass @ergo-hh das Problem erkennt und dir helfen kann.
    Ich habe es in den letzten Jahren schon mehrfach geschrieben und ich habe das Gefühl, das er es nicht ssoo mag, aber es ist voller Hochachtung seiner Person gegenüber von mir gemeint...unter seinem Profilbild steht WLAN-Guru nicht ohne Grund....;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Michael Schwerin schrieb:

    ok. ich werd dies nächste Woche mal machen mit dem zurücksetzen wenn ein Bekannter von mir da ist bevor hier nachher nichts mehr geht :)
    Erstmal ganz vielen Dank für die Hilfe und Anregung. ich melde mich hier da wieder.
    Dann such schon mal die Zugangsdaten, die du vom Provider bekommen hast, heraus (ich kenne ja meine Pappenheimer: Zugangsdatzen??? Hab ich nicht ;( ) . Du kannst sie evtl. auch im Router auslesen, es kann allerdings sein, dass das DSL Zugangspasswort (das ist nicht der WLAN Schlüssel) nicht in Klarschrift angezeigt wird. Da du einen Speedport hast, bist du wahrscheinlich bei der Telekom. Falls ja, hast du die Zugangsdaten auf so einem grauen Zettel (wie Recycling Papier) bekommen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hast du keine Verwandte/Freunde/Bekannte bei denen du mal testen kannst, ob dein iPhone/iPad dort über WLAN ins Internet kommst? Wenn es dort klappt wäre schonmal klar, dass das Problem nicht beim iPhone/iPaq liegt.

    Dein Router W723V ist ja auch nicht mehr das ektuellete Modell. Evtl, bei Provider (Telekom?) auch mal nachfragen, ob du wegen der Probleme mit den Apple Geräten den W723V nicht gegen den W724V (ggfs. auch den W921V) tauschen kannst.

    Du könntest im iPhone auch mal feste (= 'Statisch') IP-Adressen eingeben. Dazu folgende Werte verwenden:
    IP-Adresse 192.168.2.240
    Router: 192.168.2.1
    DNS: 8.8.8.8

    Wenn es damit klappt, liegt ein DNS Problem im Router vor.

    Im iPhone/iPad muss bei den WLAN Einstellungen (auf das "i" rechts neben dem Namen deines Netzwerknamens tippen) unten bei 'HTTP-PROXY' der Wert 'AUS' eingestellt sein. Ist das bei dir der Fall?


    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()