Wie lädt man iTunes Musik in die iCloud?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Wie lädt man iTunes Musik in die iCloud?

      Hallo.

      Ich bin neu hier im Forum und weiß noch nicht so recht, ob ich meine Zeilen an der richtigen Stelle hinterlasse. Aber ich probiere es einfach mal.

      Vorab:
      Ich habe schon einige Zeit bei Google verschwendet... und mir wurden weder Links zu den richtigen Stellen in geeigneten Foren noch zu hilfreichen Seiten bei Apple ausgespuckt.

      Mein Problem:
      Ich bin auf der Suche nach einem Hinweis, wie ich meine in iTunes geladene Musik (gerippte CD´s) in die iCloud hochladen kann. Meine iCloud hatte bisher eine Kapazität von 5GB... da ich nun alle meine CD´s gerippt habe und diese in der iCloud dauerhaft speichern wollte, musste ich das iCloud Abo in der 50GB Version abschließen. Jetzt habe ich also diese 50GB. Aber ich kann nichts damit anfangen, weil ich nicht weiß wie ich meine Lokal in iTunes geladene Musik hochladen kann, sodass diese z.B. auf meinem iPhone zur Auswahl steht.

      Einen kleinen Erfolg der sich als Flop herausstellte hatte ich, als ich meinen LapTop als iMatch Gerät angemeldet habe. Anschließend konnte ich meine Musik auf dem iPhone sehen und abspielen... wenn der LapTop ausgeschaltet wird, ist aber auch die Musik nicht mehr verfügbar. Und das bringt mich nicht weiter. Ich möchte erreichen, dass die Musik lediglich in der iCloud gespeichert ist und ich endlich den "alten" Windows Laptop verkaufen kann.

      - Ich benutze aktuell noch einen Windows - Laptop
      - mit Windows 10
      - und habe die aktuellste iTunes Version in Benutzung

      Ich bin sicher, dass sich jemand von euch noch mehr mit iTunes und der iCloud auskennt als ich... Bitte helft mir!
    • Wenn ich mir die Einstellungen so ansehe ist die iCloud allein für sowas gar nicht vorgesehen.
      Um Musik im Zusammenhang mit Internet zu hören gibt es folgende Möglichkeiten:
      -Apple Music (Streaming)
      -Spotify(Streaming)
      -iTunes Match (damit kannst du Musik auf iCloud hochladen, dauert aber eine Weile, da immerhin ein paar GB)

      Ich hoffe ich konnte dir helfen, einen Computer würde ich aber auf jeden Fall noch haben wollen, falls dein iPhone/iPad/iPod mal einen Fehler hat oder um die Software zu aktualisieren...

      Lg Siki

      Ps: als kleiner Hinweis:

      Wer kann iTunes Match nutzen?

      Jeder Benutzer in Deutschland und weiteren ausgewählten Ländern, der über eine Apple ID verfügt, kann iTunes Match nutzen. Ausserdem sind iTunes 10.5.1 oder neuer auf einem Mac oder PC und iOS 5.0.1 oder neuer auf einem iPhone 3Gs oder neuer, iPod touch (3. Generation oder neuer) oder iPad erforderlich. Von: (apple.com/chde/itunes/itunes-match/)