Ansichten bereinigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ansichten bereinigen

    Ich besitze ein iPad 2 16GB GSM mit iOS 9.3.1
    Und sehr wenig Ahnung. Bin also ein Laie.
    Bei meinem Safari ist links seit kurzem ein breites leeres Feld sichtbar, oben ist ein Buch, eine Brille und ein @ sichtbar.
    Irgendwie habe ich das wohl erzeugt, ohne das zu wollen. Wie bekomme ich das wieder weg?
    Und oben stehen eine Unmenge Links, die ich mal aufgerufen habe. (Wie bei einem PC die Lesezeichen- Symbolleiste)
    Wie kann ich diese leeren?
    Und eventuell sogar verhindern, das sich aufgerufene Seiten dort automatisch verewigen?
    Vielen dank schon mal fürs Lesen und für die erhoffte Hilfe.
  • Du hast vermutlich den Websiten-Verlauf geöffnet. Tippe mal oben neben der Adressleiste (also da, wo du die Internet-Adresse eingibst, die du besuchen möchtest) auf das Buch. Dann müsste die Leiste verschwinden.
    Wenn du den Verlauf löschen möchtest, kannst du einfach nochmal auf das Buch tippen, sodass die Leiste wieder auftaucht. Dann kannst du unten rechts auf löschen tippen, dann wird die Liste geleert.
    Komplett ausschalten kann man den Verlauf meines Wissens nach nicht.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Oh, verflixt - so einfach. Ist mir richtig peinlich... Da hätte ich wohl selbst drauf kommen müssen.
    Danke!