Festplatte defekt - Welche Festplatte eignet sich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • mumpel schrieb:

    So. Es ist die Version mit 80GB Festplatte. Also die 6. Generation? Die Seriennummer kann ich nicht lesen (keine Lupe).
    Laut Wikipedia kann es auch ein 5er sein...
    Von daher...die Lupe wäre nicht schlecht...;-)

    In solchen Fällen mache ich auch gerne ein Photo mit dem iPhone und zoome da dann rein.....;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Keine Chance. Die Seriennummer kann ich nicht erkennen. Die Festplattengröße kann ich noch lesen. Sonst ist nichts mehr zu erkennen.

    Edit:
    Die Farbe ist silber.

    Edit 2:
    Die Seriennummer findet man auch im Menü unter "Über" auf der dritten Seite. Modell MB029. Garantie ist natürlich keine mehr drauf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mumpel ()

  • Wenn Du heute morgen schon wusstest, das du einen 6er hast, frage ich mich, warum du vor 4 Stunden nochmal danach gefragt hast.....;-(
    Traust Du deinen eigenen Recherchen nicht?
    Naja....wie auch immer....das wäre ja dann geklärt....

    Das Werkzeug kannst Du dir unter anderem auch bei ifixit kaufen, wenn ich das richtig gelesen habe.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • mumpel schrieb:

    Die Seriennummer findet man auch im Menü unter "Über" auf der dritten Seite.
    Ich hatte irgendwie im Kopf, dass der iPod gar nicht mehr startet, aber ich habe gerade gelesen, dass dem nicht so ist.
    Tut mir Leid, sonst hätte ich dich direkt darauf hingewiesen und dir das entziffern der Nummer erspart.

    Gut, auf jeden Fall wissen wir nun, dass es ein Classic der 6.Generation ist mit 80 GB Speicher.
    Du hast jetzt also den Entschluss gefasst, die Reparatur zumindest mal anzupeilen bzw. den iPod mal zu öffnen. Scheint also eine Option für dich zu sein.
    Wenn du den iPod offen hast, kannst du dir mal überlegen, ob du lieber einen Flash-Speicher oder eine normale Festplatte als Ersatz haben möchtest.
    Dann sehen wir weiter.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Danke für die Info.
    Das könnte aber ja dennoch eine Option für den TE sein, da er gemeint hat, dass ihm auch 60 GB reichen würden.
    Dann könnte man theoretisch auch nur eine 64 GB SSD/Flash-Karte einbauen.
    Jetzt müssen wir aber erstmal warten, bis sich der TE wieder meldet.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich glaube das verschiebe ich in die Wintermonate. Es sei denn ich finde bis dahin ein gebrauchtes iPhone in meiner Preisklasse. Der iPod Touch geht ja leider nur bis 32GB, obwohl das auch noch reichen würde. Nur gibt es hier keinen Fachhändler, und im Internet kaufen mag ich sowas nicht.
  • Der nächste Händler wäre vielleicht in München. Das sind 200 Kilometer. Ich fahre zwar umsonst mit dem Zug, aber weit ist es doch. Die Händler im Umkreis nehmen MP3-Player generell nicht mehr rein, mangelnde Nachfrage.

    Heute Abend teste ich mal ein altes iPhone 4. Mal schauen was ein Langzeittest bringt. Ich berichte dann über das Klangerlebnis.
  • mumpel schrieb:

    Ich bevorzuge das Verkaufsgespräch vor Ort.
    So richtig einleuchten will mir deine Abneigung gegen das Bestellen im www ja nicht und wozu ein Verkaufsgespräch dienen soll, erschließt sich mir auch nicht...zumindest beim Kauf eines iPod touch.
    Oder willst du gar keinen Touch kaufen?

    Verstehe das hin und her von dir sowieso nicht....
    Weiter oben schreibst du von einem Touch und jetzt wieder von dem Kauf eines iPhones.
    Zu dem, das es den Touch auch mit mehr als 32 GB gibt, hast du gar nicht reagiert....
    Ich habe am 29.05.16 von dem Kuf meines Touch mit 128GB geschrieben.
    Am Freitag schreibst Du, das es den Touch nur bis 32 GB gibt.
    Liest du das, was andere zu deinen Postings schreiben überhaupt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wenn du vor deinem Kauf noch Fragen hast kannst du auch gerne hier fragen.
    Du kannst auch den Apple Support kontaktieren und dort deine Fragen stellen. Dort kannst du auch mit einem Mitarbeiter telefonieren und deine Fragen stellen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • hubremen schrieb:


    (...) Oder willst du gar keinen Touch kaufen? (...)
    Kommt auf das Angebot an. Wenn es ein iPhone zum selben Preis gibt, weshalb dagegen sträuben? Für die Arbeit würde ich dann das Note 4 nehmen. Für Privat (wenn ich privat unterwegs bin) das iPhone, eine Zweitkarte bekommt man sicher bei der Telekom. iOS bleibt ja iOS, egal ob Touch oder iPhone. ;)

    hubremen schrieb:


    (...) So richtig einleuchten will mir deine Abneigung gegen das Bestellen im www ja nicht (...)
    Im Fachhandel kann ich die Geräte direkt anschauen und dann entscheiden. Ich möchte sehen was ich kaufe bzw. kaufen soll.
    Zudem macht das Internet den Fachhandel kaputt. Man muss doch nicht mit aller macht dafür sorgen dass "die Kleinen" eingehen. ;)

    hubremen schrieb:


    (...) das es den Touch auch mit mehr als 32 GB gibt (...) Liest du das, was andere zu deinen Postings schreiben überhaupt? (...)
    Darauf habe ich doch geantwortet, wenn auch indirekt. Also dass ich nach München müsste.


    Mal davon abgesehen ist das was ich gerade teste sogar nur ein 3GS, also noch etwas älter und weniger Speicher (1200 Musikstücke). Der Klang ist schon mal gut.
  • Das mit dem "Fachhandel" ist aber auch so ein Sache, wenn du damit nicht Media Markt und Co. meinst, denn diese "Großen" sind kein Fachhandel im klassischen Sinne.
    Einen richtigen Fachhandel, da würde ich dann bei Apple Gravis zu zählen, kenne ich sonst nicht mehr...
    Bezogen auf Media und Co.
    Das ist nicht nur meine Meinung, denn wieviel Fachwissen bei einem Verkäufer vorhanden sein, der heute in der Waschmaschinenabteilung steht und morgen Fernseher verkaufen soll, kann man sich vorstellen.
    Und ob ich einen Touch vor dem Kauf noch in die Hand genommen haben muss, ist sicher individuell verschieden.....
    Aber...des Menschen Wille ist sein Himmelreich....;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Die "Blödmärkte" meinte ich natürlich nicht. Wenn ich mal Zeit habe fahre ich gemütlich nach München. Da kann ich mal mein Stereogespann mitnehmen und schöne Stereofotos erstellen. Das Schöne mit dem Nützlichen verbinden.

    Edit:
    Am Donnerstag bin ich in Kempten (OV-Sitzung der EVG). Da schau ich gleich mal bei Gravis rein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mumpel ()