Festplatte defekt - Welche Festplatte eignet sich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • mumpel schrieb:

    Kommt auf das Angebot an. Wenn es ein iPhone zum selben Preis gibt, weshalb dagegen sträuben? Für die Arbeit würde ich dann das Note 4 nehmen. Für Privat (wenn ich privat unterwegs bin) das iPhone, eine Zweitkarte bekommt man sicher bei der Telekom. iOS bleibt ja iOS, egal ob Touch oder iPhone.
    Erstmal gibt es den Touch (wie @hubremen schon gesagt hat) seit der 5. Generation mit 128 und seit der 3. mit 64 GB Speicherplatz.

    Zur Frage iPhone/iPod:
    Wenn du das Gerät hauptsächlich zum Musikhören verwenden möchtest (oder hat sich das mittlerweile geändert, wenn du jetzt plötzlich eine SIM holen willst?), würde ich dir definitiv zum iPod raten, da der iPod a) etwas weniger Strom als ein iPhone benötigt (beim iPhone müssen ja noch 3G, GPS etc. versorgt werden) und b) man für das selbe Geld, was man z.B. für ein iPhone 4/3GS zahlen muss, fast schon einen iPod Touch 5G bekommt.
    Der iPod Touch funktioniert bis iOS 9, das iPhone 4 bis 7 bzw. das 3GS bis 6.
    Weiter oben hast du geschrieben, dass die Onkyo-App mindestens iOS 6 voraussetzt. Denkst du, das bleibt immer so?
    Wenn Onkyo ein Update herausbringt, was z.B. mindestens iOS 8 erfordert, dann kannst du mit einem iPhone in dieser Preisklasse nicht updaten und hast evtl. ein Problem. Beim iPod hast du noch deutlich mehr Luft nach oben - der iPod läuft mit der im Moment aktuellsten iOS-Version. Dadurch kannst du längere Zeit die neuste Version der Onkyo-App nutzen.

    Außerdem ist ein iPod auch deutlich leichter und läuft etwas schneller, da eben die ganzen Dienste für GPS, Telefon etc. nicht mitlaufen.
    Und wenn du sowieso nur Musik hören möchtest, dann würde ich zum iPod greifen.
    Im iPod Touch ist übrigens genau die selbe Musik-Hardware/DAC etc. verbaut wie beim iPhone. Das kannst du gerne bei iFixit nachschauen, einfach die Motherboards von iPhone und iPod anschauen und die Chips miteinander vergleichen.
    Beim iPod Touch 5G hättest du übrigens noch ein größeres Display und schon den neuen Lightning-Anschluss.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    (...) Erstmal gibt es den Touch (...) seit der 5. Generation mit 128 (...)
    Aber leider nur im Internet... ;) Ich habe derzeit zwar nur 18GB Musik. Aber das kann sich ändern (Die nächsten CDs werde ich in FLAC umwandeln anstatt in MP3. Da brauche ich dann mehr Speicher). Zudem ist mehr Speicher besser, da man, sofern man seine Musiksammlung erweitert (kommt bei mir mehrmals im Jahr vor), den Speicher (bzw. die Speicherzellen) nicht mit zuvielen Schreibzyklen belastet. Man will ja nicht immer das selbe hören.

    AppleFan123 schrieb:

    (...) Wenn du das Gerät hauptsächlich zum Musikhören verwenden möchtest (...) oder hat sich das mittlerweile geändert (...)
    Das ist eben das Problem. Schwere Entscheidung.

    AppleFan123 schrieb:

    (...) 3G, GPS etc. (...)
    Brauche ich nicht. GPS ist bei mir nur im Auto an. Internet nur bei Bedarf.


    AppleFan123 schrieb:

    (...) 3GS zahlen muss (...)
    Das 3GS habe ich umsonst bekommen. War von meiner Schwester. Die hat das mal für 20,- Euro gekauft (und sich dann geärgert weil es für sie schlecht zu bedienen und sie Android gewohnt war). Dafür hat es aber auch nur 6,19GB Speicher, von dem ich noch ca. 4GB nutzen kann. Aber zum Testen reicht es vollkommen aus.

    AppleFan123 schrieb:

    (...) dass die Onkyo-App mindestens iOS 6 voraussetzt. Denkst du, das bleibt immer so? (...)
    So wie ich Onkyo kenne, ja. Die forcieren jetzt ihren DP-X1, ein mobiler Verstärker mit integriertem Android für stolze 800,- Euro.


    AppleFan123 schrieb:

    (...) Im iPod Touch ist übrigens genau die selbe Musik-Hardware/DAC etc. verbaut wie beim iPhone (...)
    Wie gesagt ist die Entscheidung nicht leicht. Der iPod ist zwar leichter. Aber dann müsste ich, wenn ich es brauche, zwei Geräte mitnehmen (Mobiltelefon und iPod). Beim iPhone hätte ich beides in einem.

    Wie bereits im anderen Thread erwähnt werde ich am Donnerstag mal bei Gravis reinschauen.
  • Ja, den Touch mit 128GB gibt es nur im www. Ich habe meinen bei Apple direkt bestellt und geliefert bekommen.
    Du kannst mir glauben...er sieht so aus wie der 32er oder 64er.... ...;-)

    Ich weiß, du kaufst nicht im www.
    Dann fällt der 128er für dich wohl flach.....

    Und wer sich nicht entscheiden kann, wartet immer und kommt nicht an sein Ziel.....;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    (...) Ich weiß, du kaufst nicht im www (...)
    Zumindest ungern. Und noch weniger gern nur per Kreditkarte. Kann man bei Apple per Lastschrift zahlen?

    Der Gravis in Kempten muss "neu" sein. Vor 5 Jahren gab es den noch nicht. Aber den 64GB bekomme ich dort. Stellt sich die Frage was der Unterschied zwischen dem normalen Touch und dem "Loop" ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mumpel ()

  • Bei Apple per Lastschrift glaube ich nicht....
    Inszeniere doch mal einen Bestellvorgang und schaue, was dir als Zahlungsmethode angeboten wird....

    Unterschied zwischen Touch und Loop?
    Was meinst Du?

    Schaue doch einfach auf der Apple HP unter iPod nach. Dort werden Dir die aktuellen Modell angeboten.....
    Von einem Loop ist da nix zu finden....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Bei Gravis gibt es den Touch als normale Version und in Ausführung mit "Loop" (was immer das auch ist), wobei letztere Version günstiger ist. Aber das werden die Verkäufer sicher beantworten können.

    Gerade mal geschaut. Mit Loops kann man Musikstücke durch "Drums" etc. ergänzen. Naja, wers braucht.
  • Das ist mit "Loop" gemeint.....


    Mit dem iPod touch loop ist Ihr Gerät immer zur Hand und sicher vor Stürzen oder Diebstahl.


    • Halteriemen für den iPod touch 5
    • Schnell verfügbar am Handgelenk
    • Diebstahlsicher
    • Leichte Befestigung am iPod
    • Zweierpack mit einem pinken und einem weißen Riemen

    Immer zur Hand
    Egal, ob Sie Ihren iPod touch 5 herumzeigen, eine spontane Kameraaufnahme machen oder sich auf der gut gefüllten Tanzfläche bewegen – der Apple iPod touch loop sorgt für schnellen Zugriff. Der Riemen befestigt das Gerät sicher an Ihrem Handgelenk und verhindert außerdem Stürze oder Diebstahl.


    Schnell befestigen und tauschen
    Drücken Sie einfach auf den Befestigungsknopf auf der Rückseite Ihres iPod touch 5. Dann können Sie den loop darüber schieben und festziehen und schon sitzt der Halteriemen fest. Genauso leicht lässt sich der loop wieder entfernen. Wählen Sie aus dem Doppelpack aus, ob Sie lieber einen farblich passenden oder einen weißen Riemen zu Ihrem iPod tragen möchten oder immer mal wieder tauschen wollen.


    Damit ist das Band gemeint......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Unterschiedliche Aussagen zu "Loop"? Soll mir egal sein. Mit "Loop" spart man bei Gravis derzeit 40,- Euro (13% sollen das ein). Allerdings finde ich den Touch mächtig überdimensioniert vom Umfang her. Da ist sogar eine Kamera drin. Ich schau ihn mir morgen an. Vielleicht gefällt er mir ja. ;) Den alten iPod werde ich wohl nicht mehr reparieren. Zu aufwendig.
  • Der iPod Touch mit dem Loop ist der iPod Touch der 5.Generation, das solltest du dir genau überlegen (das Loop ist übrigens, wie @hubremen gesagt hat, ein Bändchen, was man am iPod montieren kann, um ihn besser zu tragen, praktisch wie eine Trageschlaufe bei einer Digitalkamera).
    Der iPod Touch 5G bekommt kein Update auf iOS 10, mit diesem ist bei iOS 9 Schluss.
    Der neue iPod Touch 6G hat eigentlich nur mehr Leistung als der 5G und eben das o.g. Loop nicht. Daran erkennst du auch den 6G, dieser hat keinen Knopf auf der Rückseite an der unteren Ecke zum montieren des Loops. Diesen hat nur der iPod Touch 5G.
    Wenn der Preisunterschied zwischen 5G und 6G nur 40 € beträgt, dann würde ich doch lieber zum 6G greifen, da du damit die Onkyo-App vermutlich länger nutzen kannst, auch, wenn du vermutest, dass Onkyo keine neue Version seiner App herausbringt.
    Du kannst übrigens im App Store schauen, wann die App das letzte Mal ein Update erhalten hat. Dann bekommst du evtl. einen Eindruck, ob die App seitens Onkyo noch aktiv gepflegt und upgedatet wird oder ob die App eher ein "Auslaufmodell" ist.


    mumpel schrieb:

    Den alten iPod werde ich wohl nicht mehr reparieren. Zu aufwendig.
    Das ist natürlich sehr schade, denn der Classic ist einer der letzten "richtigen" iPods mit dem Click-Wheel und wird auch seitens Apple nicht mehr verkauft.
    Aber blos nicht wegwerfen, auf eBay bekommt man noch gut Geld für die iPods (die Nachfrage steigt gerade sehr, weil einige iPod-Liebhaber gerne noch ein Ersatz-Gerät haben möchten, da der Classic wie gesagt von Apple nicht mehr verkauft wird).

    Ach ja, wenn du evtl. doch den mit 128 GB haben möchtest: Gravis bestellt dir bestimmt auch den iPod aus dem Apple Online Store.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Ach ja, wenn du evtl. doch den mit 128 GB haben möchtest: Gravis bestellt dir bestimmt auch den iPod aus dem Apple Online Store.
    Nö....das machen sie nicht, weil der 128er nur exklusiv über den Apple Store vertrieben wird.....
    Ich im letzten Jahr, als der 128er veröffentlicht wurde, bei Gravis nachgefragt....
    Mir blieb nur das Bestellen direkt über Apple.
    Den Kauf bereue ich nicht.
    Ich nutze den iPod nur für meine Musiksammlung.....eine SEHR GUTE ENTSCHEIDUNG......
    Alleine schon das große Display im Vergleich zu einem Classic.....;-)

    Mit einem entsprechenden Radio-App ist man für alles gerüstet.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • mumpel schrieb:

    Genau. Die bestellen nicht.
    Doch, die bestellen ganz viel, aber eben nicht den 128er iPod touch.
    Den Vertrieb behält sich, aus was für Gründen auch immer, Apple direkt vor.....

    Aber dein letztes Posting implementiert, dass Du heute in der großen Stadt gewesen bist.
    Da der Adapter auch nicht auf der Apple Homepage zu finden ist, war es unwahrscheinlich, das Du bei Gravis einen findest, genauso wenig wie das Kabel in der kurzen Länge....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen, @mumpel. Danke für den Hinweis, ich wusste nicht, dass der 128er exklusiv über Apple vertrieben wird.
    Ich dachte, dass man ihn evtl. auch bei bspw. bei Gravis oder reStore kaufen kann. Das sind ja offizielle "Apple Premium Reseller".
    Aber anscheinend funktioniert das nicht... Warum das so ist, das weiß wahrscheinlich nur Apple.

    Wenn Gravis die Teile nicht hat, dann gibt es diese Kabel/Adapter offiziell nicht von Apple, sondern nur von Drittanbietern.
    Dann wirst du wohl doch im Internet kaufen müssen.
    Oder du schaust bei Saturn etc. nach, die haben meist auch Kabel von Drittanbietern. Vielleicht hast du da Glück.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Du würdest bei Saturn anrufen, um dort telefonisch nachzufragen, ob sie Artikel xx haben??

    Viel Erfolg, bei dem dortigen "Fachpersonal"....;-)

    Bin auch schon etwas überrascht, den du hast in der Vergangenheit geschrieben, das Du dort nicht einkaufst, weil du die "kleinen" Händler unterstützen willst....

    Aus dem, was du schreibst, werde ich nicht schlau....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Die kleinen Händler haben soetwas nicht, mangels Nachfrage. Mein Audio-Fachhändler nimmt MP3-Player und Zubehör nicht mehr auf. Die meisten "Kunden" kamen nur zur Beratung und haben dann im Internet gekauft. Also bleiben nur die großen Märkte, oder das Internet.
  • mumpel schrieb:

    Die kleinen Händler haben soetwas nicht, mangels Nachfrage. Mein Audio-Fachhändler nimmt MP3-Player und Zubehör nicht mehr auf. Die meisten "Kunden" kamen nur zur Beratung und haben dann im Internet gekauft. Also bleiben nur die großen Märkte, oder das Internet.
    Alles, was du schreibst, ist mir bekannt.
    Du hast immer geschrieben, das du nicht im www bestellst / entsprechende Vorbehalte hast.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Vorbehalte habe ich immer, egal was es ist. Ich traue dem Internet nicht wirklich. Nur dort wo ich sicher sein kann, oder bei Dingen die es nicht im Fachhandel gibt (einige Produkte von Dell z.B.), lasse ich mich auch mal überreden im Internet zu kaufen wenn es meine Händler nicht herbringen.
  • Ich möchte jetzt darum bitten, wieder zu dem eigentlichen Thema, nämlich welche Festplatte eignet sich, zurück zu kommen oder aber, wenn sich das Thema erledigt hat, einen neuen Thread aufzumachen, vielleicht mit der Frage, "eignet sich für mich auch ein iPod touch" oder so.....
    Das ist schon seit einigen Postings Offtopic und am eigentlichen Thema vorbei.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.