Iphone SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen das IP SE. Folgendes ist sehr eigenartig und die gestrige Support von Apfel war mal wieder STANDARD.
    Zur Info: Weder ein Iphone 5, 5S, 4S, Ipad oder Ipod Touch machen das, was ich beschreibe. Dort schalten sich die Geräte autom. ab.


    Kurze Beschreibung:

    Aufladung des SE über ein AKKU Pack:
    Nach der Aufladung d.h., 100 % schaltet sich der Ladevorgang ab, wie es sein soll.

    Aufladung des SE über Netzkabel:
    Nach der Aufladung d.h., 100 % bleibt das SE im Ladezustand (grünes Symbol und Ladepfeil).

    Ich hatte das Gerät mehr als 12 Stunden am Netzteil und es schaltet sich einfach nicht automatisch ab - das Iphone AKKU ist gemeint :)

    Support Apple:
    Gerät sichern
    Wiederherstellen und testen, ob sich das Akku automatisch abschaltet.

    Ergebnis: Nein, bleibt im Lademodus

    Backup aufgespielt:
    Akku bleibt im Lademodus

    Die Diagnose hat Fehler aufgezeigt, welche nicht passiert sind und somit unwichtig zu erwähnen. Nur halt lustig zu hören, was angeblich nicht funktionieren soll z.B. Websitenbesuch und Abbruch. Passierte zwar nie, aber Ok Apfel :)

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Bei der ersten Aufladung nach dem Kauf funktionierte das noch und jetzt lädt und lädt das Teil. Vielleicht macht es irgendwann BUMS :)

    Vielen Dank und Gruß, Rene <X ?( ?( ?(
  • Habe jetzt gerade mal meine 6er kontrolliert....da ist der Ladepfeil auch weiter zu sehen, wenn die 100% erreicht sind.
    Mir ist noch nie aufgefallen, dass der Ladepfeil erlischt, wenn die 100% erreicht sind....egal ob iPad, iPod Touch oder iPhone und da auch egal, welches Modell, den ich hatte schon einige.....

    Oder meinst Du, nachdem Du das Gerät vom Ladekabel getrennt hast?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Hallo @aari

    hubremen schrieb:

    Mir ist noch nie aufgefallen, dass der Ladepfeil erlischt, wenn die 100% erreicht sind....
    Das passiert auch nicht, da man ja sonst nicht erkennen könnte, ob das Gerät am Strom hängt oder nicht. (zb. um zu überprüfen, ob der Stecker richtig drin ist...)
    Insofern müsstest du bitte nochmal genau erklären, was du damit...

    aari schrieb:

    Dort schalten sich die Geräte autom. ab.
    ... genau meinst.
    Inwiefern wird dir das denn bei deinen anderen Geräten angezeigt?

    aari schrieb:

    Vielleicht macht es irgendwann BUMS
    Das wird nicht passieren, solange ordnungsgemäße Ladekabel verwendet werden. Dafür sorgt die Elektronik im Handy...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Vielen Dank für die Antworten. Ich teste gerade etwas mit einem Iphone 5, 5S und 4 S. Melde mich und vielleicht ist es ein Fehler von mir und ich verwechsel das evtl. mit einer Aufladung via Akku Pack, da hört es nach der Ladung autmatisch auf. Rückmeldugn folgt. Danke bis hier