Stand und Zukunft des Forums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Eastside94 schrieb:

      Ich muss auch sagen, dass es um das Jahr 2012 hier auch besser "abging" als heute, aber als Grund dafür sehe ich nicht das Forum oder die Themen die schon abgehandelt wurden, ich sehe hier eher das Problem in der einfachen Handhabung von sozialen Netzwerken. Ich trete z.B. in Facebook einer Gruppe bei mit dem Namen "iPhone Deutschland" und habe dort tausende Mitglieder, welche mir sofort meine Frage beantworten. Das ist einfach einfacher, als hier einen Thread zu erstellen in irgend einem Unterforum, welcher dann bei Gelegenheit von jemandem gelesen wird, der hier in diesem Forum online ist. Facebook nutzt jeder - und jeder hat es als App auf dem Handy, oder nebenher offen. So ist das mit einem Forum eben nicht. Ich muss mich zu Beginn erst registrieren, mir einen Benutzernamen und ein Passwort merken, bla bla bla. Sachen die einfach keiner mehr macht heute. Zumindest nicht gerne...

      Gegen diese Entwicklung können wir aber auch nichts machen leider.

      Ich selbst schaue hier auch nur noch ab und an (wie jetzt z.B.) vorbei. Habe ich eine dringende Frage, tendiere nämlich auch ich eher zu den Facebook Gruppen mittlerweile...
      Danke für deinen Beitrag....
      Natürlich ist das auch eine Geschichte, die wir hier bisher gar nicht angesprochen haben.....
      Schön ist dabei aber, dass jeder seine Hilfe finden kann, wenn er denn über die Suchmaschinen den entsprechenden Suchbegriff eingibt......;-)
      Und auch dann kommt dann wieder dieses Forum ins Spiel.....;-)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Habe mir gedacht, ich schaue auch mal wieder vorbei. Ich glaube, die Gründe habt ihr schon alle genannt. Positiv überrascht bin ich dennoch, dass die alten Hasen (Hubremen, Applefan123, Fisk) noch leben! Was meine Aktivität hier angeht, muss ich sagen, dass ich neben Schule (früher) und Arbeit (jetzt) einfach nicht mehr die Zeit und Lust hatte, Leuten ihr Fragen, die in 10 Sekunden ergooglebar waren, zu beantworten. Interessant war das Forum hier früher wohl hauptsächlich für die Geeks, die sich hier z.B. über den damals noch interessanten JB oder irgendwelche anderen Frickeleien ausgetauscht haben.

      @Fisk Gerne kannst du dich mal bei mir melden (@lichtungszeit bei Twitter) , haben ja seit Ewigkeiten nicht mehr geschrieben :D
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • Benutzer online 1

      1 Besucher