Hörbücher nicht übertragbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hörbücher nicht übertragbar

    Guten Morgen,

    ich habe einen ipod nano älteren Semensters (ca 4-5 Jahre alt). Ich habe mir einen neuen Rechner zugegelt und itunes neu drauf gespielt. Soweit alles gut. itunes erkennt meinen ipod auch und zeigt mir die Inhalte an. Diese sind allerdings in hellgrauer Schrift dargestelt. Ein Bearbeiten scheint nicht möglich. Ebenso funktioniert das Übertragen von Hörbüchern von itunes zum ipod nicht. Ich kann zwar den Befehl ausführen. Es passiert aber nichts. Was kann man da tun? Oder ist mein lieb gewonnener ipod einfach zu alt? :D
  • Wenn die Inhalte in hellgrauer Schrift dargestellt sind, dann heißt das, dass diese von einer anderen Mediathek (=dein alter PC) stammen.
    Diese kannst du nicht bearbeiten, da deine iTunes Mediathek nicht der entspricht, mit der zuletzt synchronisiert wurde.

    Hast du deine ganzen Songs, Videos etc. von deinem alten PC schon auf den neuen kopiert und in iTunes eingerichtet?
    Wenn nein, dann solltest du das jetzt tun.
    Danach stellst du deinen iPod auf Werkseinstellungen zurück und befüllst ihn neu.

    Wenn der alte PC noch funktionsfähig ist, dann könntest du den iPod auch nochmal daran anschließen. Dort sollte er problemlos erkannt werden. Dann löschst du die ganze Musik vom iPod und schließt ihn dann an den neuen PC an, um ihn neu zu befüllen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela