Itunes: Datenumzug von Windows 10 Festplatte auf DS 1815+ ​

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Itunes: Datenumzug von Windows 10 Festplatte auf DS 1815+ ​

      Guten Abend!

      Ich bin vermutlich an dieser Stelle des Forums falsch. Leider habe ich bisher weder in diesem Forum, noch via Google eine passende Vorgehensweise für mein Vorhaben gefunden.

      Folgendes Setting:
      - Windows 10
      - Musikdaten liegen aktuell auf Laufwerk f:\ (ca. 50 Tsd. Titel)
      - iTunes 12.4.2.4
      -"Ordner für iTunes Media automatisch verwalten" ist deaktiviert -> Ich verwalte meine Mediathek selbst.
      - Alle Titel wurden in iTunes importiert
      - ein Teil der Titel wurde von mir über die Jahre in iTunes bewertet (1 bis 5 Sterne)
      - Musik wird von iTunes automatisch entsprechend meiner Bewertungen in "automatische Playlisten" einsortiert
      - Musik ausgewählter Playlisten wird automatisch via WLAN auf iPhone und iPad transferiert.

      Nächste Woche werde ich die DS1815+ neu aufsetzen. Im Rahmen der zukünftigen Datenspeicherorte plane ich, meine Musik (ALACs, mp3s, aacs, ...) von einer lokalen Festplatte ("Laufwerk f:\") auf ein Laufwerk oder in einen Ordner auf der DS 1815+ zu transferieren.

      Nun habe ich eine iTunes-Mediathek mit sehr vielen Audio-, app-, Foto-, Video/Serien/Film-Dateien. Bei meiner aktuellen Frage geht es hauptsächlich um die Audiodateien, alle anderen Formate sind zunächst vernachlässigbar.

      Zu einem Teil der Audiodateien habe ich "Musik-Playlisten", teilweise auch "intelligente Musikplaylisten" in der iTunes-Mediathek erstellt: Titel, welche ich mit einem, zwei, drei, vier oder fünf Sternen bewertet habe, werden automatisch in die entsprechenden Playlisten verschoben. Komme ich mit meinem iPhone oder iPad nun in mein Wlan, werden die jeweiligen Playlisten automatisch mit den mobilen Geräten Synchronisiert.

      Wenn ich nun die Musikdaten auf die NAS transferiert habe, also sich der Speicherort für die existierende Mediathek geändert hat, muss ich iTunes ja in irgend einer Form erklären, wo die Daten nun hinterlegt sind. Sprich, ich muss iTunes klar machen, dass sich der Speicherort geändert hat. Dies will ich natürlich nicht für jeden Titel, den ich in den letzten 5 Jahren in irgend einer Form bewerte habe und in Playlisten habe sortieren lassen einzeln angeben.

      Gibt es jemanden in diesem Forum, der ein ähnliches Szenario bereits erfolgreich durchgeführt hat? Ich möchte wirklich sehr ungern die Mediathek neu aufbauen, bzw. es wird mir nicht möglich sein, aus 1,5 TB Musikdaten, mit ca. 6000 bestehenden Titelbewertungen nach dem Datenumzug die Bewertungen manuell erneut durchzuführen.

      Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich darstellen und bin sehr gespannt, ob sich hier jemand findet, der mir hierbei helfen kann!

      Liebe Grüße
    • Guten Abend

      Dein Posting ist sehr ausführlich geschrieben....
      Leider ist das nicht mein Themengebiet und ich kann daher nur auf diesen Thread...
      >Itunes Mediathek auf NAS kopieren - Fehler -1303

      ....verweisen. Vielleicht hast du den noch nicht gesehen....
      Wir haben hier im Fourm Experten, die dir helfen können. Leider sind diese zur Zeit nicht Online, was an der Urlaubszeit liegen mag...
      Da kommt bestimmt noch was....;-)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.