Nicht benötigte Spalten aus Itunes am Ipod unterdrücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Nicht benötigte Spalten aus Itunes am Ipod unterdrücken

      Wenn ich meinen Ipod im VW an mein Discover Media angeschlossen habe, werden neben dem Titel auch so ungewollte Spalten wie "Unbekannter Interpret", "Unbekannte CD" und ähnliche angezeigt, die ich gar nicht sehen möchte, da sie nicht ausgefüllt sind.

      Gibt es eine Möglichkeit, diese Spalten in Itunes oder am Ipod so zu unterdrücken, dass sie im Auto nicht mehr angezeigt werden?

      Ich möchte gerne nur das angezeigt bekommen, was ich möchte und was Sinn macht.

      Danke für eure Hilfe!
    • Spalten in iTunes lassen sich relativ leicht in iTunes bearbeiten:
      Klicke in der iTines Ansicht 'Meine Musik' mit der rechten Maustaste in eine beliebige Spaltenüberschrift und setze bzw. lösche überall die Haken bei den Spalten, die gewünsch bzw. nicht gewünscht sind.
      Wie bzw. ob sich das im VW mit Discaver Media auswirkt, weiß ich leider nicht.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

    • Danke für deine Antwort.

      Das Problem tritt aber schon am Ipod auf:
      Selbst wenn ich bis auf den Titel in Itunes alle Spalten ohne Haken versehe, finde ich auf dem Ipod "Unbekannter Interpret" und "Unbekanntes Album".
      Und so wird es dann auch am Discover Media angezeigt.
      Es hat also nicht mit dem Mediacenter des VW zu tun.

      Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee?
    • damit nicht mehr "Unbekanntes Album/Interpret" angeizeig wird. Kannst du auch folgendes tun:
      1. Das Album mit rechtsklick anwählen in iTunes
      2. Auf das Feld Informationen klicken
      3. Dann taucht die Frage auf ob man wirklich für mehere Titel das ganze bearbeiten möchte -> bestätigen
      4. Album/Interpret angeben
      5. iPod anhängen und Synchronisieren mit derselben iTunes Mediathek

      Lg Siki
    • gbauer schrieb:

      Danke für deine Antwort.

      Das Problem tritt aber schon am Ipod auf:
      Selbst wenn ich bis auf den Titel in Itunes alle Spalten ohne Haken versehe, finde ich auf dem Ipod "Unbekannter Interpret" und "Unbekanntes Album".
      Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee?
      Das ist kein Problem vom iPod oder von iTunes, sondern das liegt daran, dass deine Mediathek in iTunes nicht richtig eingepflegt wurde/ist.....
      Um das zu ändern, musst Du so vorgehen, wie @Siki es schon beschrieben hat.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher