EQ Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Ja genau.
      Bin nämlich aktuell dabei,nach einem Festplattenaustausch, die EQ Einstellungen für über 2000 Songs neu einzustellen.
      Sowas möcht ich, wenns denn möglich wäre, in Zukunft vermeiden.
      Darunter stell ich mir vor, das ich diese Datei dann irgendwie in das "neue iTunes" auf dem "neuen Pc" einpflegen könnte,und dann Alles wieder beim Alten wäre.
      Wunschdenken?
      Gruss
      JukBox

      << sischwisischwaswosch >>
    • Ich vermute stark, dass diese Einstellungen in der iTunes Library.itl gespeichert sind. Dort sind bspw. auch die Pfade für die Songs gespeichert.
      Wie hast du denn die Mediathek von deiner alten auf deine neue Festplatte kopiert und wie hast du diese wieder in iTunes importiert?
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Deswegen empfehle ich ja auch immer, beim 'Umzug' den gesamtem Ordner iTunes auf das neue Speichermedium zu kopieren (vorher natürlich entsprechende Einstellungen vornehmen, dass sämtliche Medien im iTunes Ordner vorhanden sind). Dann iTunes mit grdrückter und gehaltener Shift Taste starten und die `'iTunes Library.itl' des neuen Spiecherortes zuweisen - das war's.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Also, die alte Festplatte war kaputt. Aber zum Glück (dachte ich) mach ich ja brav Backup auf 'n externes Laufwerk mit Windows Dateiversionsverlauf. Das hat mir aber für die iTunes Mediathek nichts genutzt. !!!VORSICHT!!! der Dateiversionsverlauf speichert zwar den iTunes Ordner, aber aus irgendeinem Grund die "Library.itl" Datei nicht! Weswegen die von ergo-hh empfohlene Vorgehensweise nicht nicht geklappt hat. Also musste ich die komplette Mediathek - Musik, Podcasts, Videos, Covers, Einstellungen - manuell wiederherstellen.
      In Folge dieser Erfahrung, backupe ich nun den iTunes Ordner manuell auf's ext. Laufwerk.
      Falls die EQ Einstellungen tatsächlich in "Library.itl" gespeichert sind, kann ich ja meine tolle Idee vom Einfachwiedereinpflegen auch gleich wieder vergessen.
      Tja, in so n'em Fall hilft dann das Zitat von Nelson Mandela.

      <3 -igen Gruss JukBox
      Gruss
      JukBox

      << sischwisischwaswosch >>
    • Doch sie funktioniert bestens. Ich habe es selbst schon diverse Male gemacht. Hast du diesen Teil in meinem Beitrag überlesen (Zitat):
      "... beim 'Umzug' den gesamtem Ordner iTunes auf das neue Speichermedium zu kopieren (vorher natürlich entsprechende Einstellungen vornehmen, dass sämtliche Medien im iTunes Ordner vorhanden sind) ..."

      Dass du die Datei nicht gefunden hast leigt vielleicht daran, dass diese Datei `'iTunes Library.itl' heißt und nicht 'Library.itl'

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Hier findest du weitere Informationen zu diesem Vorgehen:

      Übernahme der alten Mediathek auf neuen PC/ neues OS

      Ich habe diese Methode schon oft bei verschiedenen Mediatheken angewendet und sie hat immer problemlos funktioniert.
      Wenn man die iTunes Library.itl wieder eingelesen hat, dann ist die Mediathek auf dem Stand wie der der Sicherung.
      Wenn sie - im Idealfall - auf dem aktuellsten Stand ist, kann man weiterarbeiten als sei nichts passiert und hat keine Datenverluste.

      Noch ein kleiner Tipp zum Backup: Du könntest auch eine Software - wie bspw. FreeFileSync - nutzen, die bei gewissen Altionen (z.B. beim anschließen des Backupdatenträgers) die Sicherung automatisch startet und nur die Dateien aktualisiert, die tatsächlich verändert wurden. Damit spart man sich eine ganze Menge Arbeit und man kann das Backup auch nicht vergessen. :)
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • @ergo-hh

      JukBox schrieb:

      mach ich ja brav Backup auf 'n externes Laufwerk mit Windows Dateiversionsverlauf. Das hat mir aber für die iTunes Mediathek nichts genutzt. !!!VORSICHT!!! der Dateiversionsverlauf speichert zwar den iTunes Ordner, aber aus irgendeinem Grund die "Library.itl" Datei nicht!
      Ich meinte natürlich die "iTunes Library.itl (sorry, bin etwas schreibfaul) Von Denen giebts ja im iTunes Ordner drei Stück: "iTunes Library Extras.itdb", "iTunes Library Genius.itdb", "iTunes Library.itl"
      So, genau diese drei Dateien fehlten im Backup. Der Windows Dateiversionsverlauf, kopiert diese Dateien einfach nicht in's Backup. Hab's eben noch mal ausprobiert. Da sind dann nur die beiden Ordner "Album Artwork" und"iTunes Media" Im iTunes Ordner.

      Also hatte ich leider keine "iTunes Library.itl" mehr zum des neuen Spiecherortes zuzuweisen. Yu sii the Problem?


      @AppleFan123


      Besten Dank für deinen Backuptip. Bin bereits dabei mit FreeFileSync und RealTimeSync rumzuprobieren.


      Es grüsst öich JukBox
      Gruss
      JukBox

      << sischwisischwaswosch >>
    • In diesem Video ist es ab 5:40 bis 7:54 gut erklärt. Es geht zwar eigentlich um einen Knopf, mit dem automatisch das Backup gestartet wird, aber zu der Software sagt er auch ein paar Wörter:



      So habe ich das bei mir auch gemacht (mit einer externen Festplatte, nicht mit dem Knopf).

      Er sagt zwar, dass der Ordner den exakt selben Namen haben muss wie der des Quellordners, aber das ist nicht nötig, es funktioniert auch mit anderen Namen.
      Du musst auch die Batch-Dateien nicht auf C: speichern. Wichtig ist nur, dass du die Dateien nicht mehr verschiebst, nachdem du die Autostart Datei erstellt hast.

      EDIT: Hier gibt es ab 2. noch weitere Informationen:
      wiki.ubuntuusers.de/FreeFileSync/#Anwendung

      Die Dinge zu Ubuntu kannst du einfach überspringen.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()