Podcast Hörspiele in MP3 auf iPod kopiere - wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Podcast Hörspiele in MP3 auf iPod kopiere - wie?

    Hallo,

    Ich nutze ein iPod Touch, Vers. 9.3.5.
    Erstmalig habe ich über iTunes Podcast einige (Karl May) Hörspiele im MP3 Format in einem Ordner auf mein MacBook gespeichert, um sie von hier aus zur Archivierung auf eine externe Festplatte zu schieben, was ich mit meinen Hörbüchern bisher problemlos praktiziere. Die automatische Synchronisation ist deaktiviert, die Titel synchronisiere ich manuell, was gut funktioniert.

    Mein aktuelles Problem: leider klappt es nicht, diese Podcast-Hörspiele über iTunes auf den iPod zu bringen. Es ist zwar möglich, sie in eine iPod-Wiedergabeliste zu ziehen, diese erscheint aber nicht real auf dem iPod.

    Was übersehe ich bzw. mache ich nicht richtig - ich bin total ratlos!
    Für einen hilfreichen Tipp oder Hinweis möchte ich mich schon im voraus herzlich bedanken -

    Gruß kathido
  • 1. Hörspiel ganz normal mit iTunes öffnen, sodass du sie abspielen kannst auf dem MacBook (die sollten dann im Musik ordner sein oder?)
    2. Deinen iPod oben anwählen
    3. Unter dem Reiter Musik bei deiner iPod übersicht in iTunes entweder ganze Mediathek oder Ausgewählte synchronisieren. Falls nur ausgewählte deine gewünschten sachen anwählen.
    4. Auf Anwenden klicken
    5. Synchronisieren

    Lg Siki