iPod Touch 256GB oder iPod Classic aufrüsten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Du könntest dir auch überlegen, den iPod Classic mit einer größeren Festplatte oder einer SSD aufzurüsten.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Danke für die Antworten, war grad weg, jetzt kurz wieder da... @AppleFan123, das wird wohl die Lösung sein, doch wenn mir jemand Hilfe bieten könnte, in Bezug auf Verständnisfragen bei folgender Website, die das anbietet: iflash.xyz

    Please read the full compatibility chart for exact model information and other limitations. - ok, getan, hab 6.5th Generation PB565, doch was ich nicht ganz checke, ist, was ist gemeint mit iTunes Storage Limit von 128Gb / ~50000 Tracks? Das versteh ich nicht...

    Kann mir das jemand erklären?

    THX!
  • Direkt unter der Tabelle findest du diese Infos:

    The track limit’s shown are only approximate, the actual limit will depend on your iTunes library and the amount of meta-data stored within (e.g. artist name, track name, genre, comments, album art, etc, etc).
    The track limits are a function of the iTunes database size and the memory (RAM) on the iPod motherboard, it is not a limitation of the iFlash adapters.
    Feedback from users, the limit range for the 30Gb model iPods can be anywhere from 10000 tracks to 30000 tracks.
    Reports for other (60Gb/80Gb/160Gb) iPods limits can range from 30000 tracks to 60000 tracks.
    The 6th Gen models (80Gb/120Gb/Thick 160Gb) are limited to LBA28 addressing by Apple, so these models will only show and use up to 128Gb of the storage installed – The other iPod models have LBA48 addressing so do not have this limitation.
    This LBA28 Limitation can be removed by replacing the iPod operating system to Rockbox (we have an install guide here). While we can provide some help with this, we are not Rockbox experts – so it is not something we officially support.
    The 6th Gen 160Gb (Thick) model will require a replacement HDD Ribbon as the original hard drive uses an CE-ATA interface, replacement Ribbons can be purchased here.
    Leider werde ich aus den Infos auch nicht wirklich schlau. Dein iPod scheint in den 6th Gen Models enthalten zu sein,d.h. diese iPods können aufgrund des LBA28 Chips nur 128 GB ansprechen. Da kommt aber die Frage auf, warum dann der iPod mit 160GB, der oben enthalten ist (habe es im Zitat unterstrichen) die vollen 160 GB erkennt?! Dieser dürfte ja dann auch nur 128GB erkennen?!

    Achja, was hast du denn jetzt für einen iPod? Im ersten Post schreibst du, er hat 160GB, jetzt schreibst du, du hast die 6.5 Generation, aber die gab es doch nur mit 120GB. Was denn nun :D .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • War grad wieder mental längere Zeit weg... :)

    Ja, beides stimmt, hab eben einen älteren 120gb MB565 und einen "neuen" 160gb MC297. Den alten möchte (wollte) ich als Testobjekt gebrauchen, während ich den "neuen" in Gebrauch im Auto habe. - Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der das nicht ganz checkt... ;) Würdest du aber in diesem Fall sagen, dass das mit meinem 160gb Modell keine Probleme geben würde, diesen mit iFlash-Dual aufzurüsten? Oder gibt es andere Anbieter, die du kennst, die sich diesem Thema angenommen haben?
    Ich danke dir fürs lange Warten auf Antworten meinerseits,

    Lieben Gruss
  • Da der 160er iPod die Modellnummer MC297 hat, handelt es sich um den letzten iPod Classic (7.Generation, Ende 2009). Für dich ist also dieser Abschnitt interessant:

    iFlash schrieb:

    The 6th Gen 160Gb (Thick) model will require a replacement HDD Ribbon as the original hard drive uses an CE-ATA interface, replacement Ribbons can be purchased here.
    Um die Frage also zu beantworten: Ja, es sollte funktionieren, du benötigst aber ein neues Kabel, welches du aber auch direkt dort bestellen kannst.

    Mit dem iFlash-Dual Modell kannst du in den iPod zwei SD-Karten einbauen. Meines Wissens gibt es SD-Karten bisher mit maximal 256 GB, d.h. du könntest den iPod theoretisch auf 512 GB aufrüsten.

    EDIT: Ich sehe gerade, es gibt auch schon Karten mit 512GB, die sind aber relativ teuer. Theoretisch wäre aber ein aufrüsten auf 1TB möglich.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela