Ich brauche eure Unterstützung für meine Karriere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ich brauche eure Unterstützung für meine Karriere

    Hallo Leute!

    Ich weiß, das ist extrem Off-Topic und man könnte es als Werbung bezeichnen, aber bitte klickt es trotzdem nicht direkt weg, nehmt euch bitte einen kleinen Moment für ein persönliches Anliegen. Vielleicht erinnert ihr euch auch noch an mich, ich war hier mal sehr aktiv.

    Ich starte ab Oktober endlich mein Regie-Studium und nehme vorher noch schnell an einem Wettbewerb teil. Dabei geht es um erhöhte Fahrsicherheit, also einen guten Zweck. Ich habe mit sehr viel Aufwand einen kurzen Film gedreht und brauche jetzt Unterstützung in Form von Likes. Ich weiß, der Film ist nicht perfekt, aber er ist auch mein Erstlingswerk. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und hoffe, dass er auf viel Gefallen trifft, aber in jedem Fall wäre es fantastisch (möglicherweise auch für meine Karriere), wenn ihr auf "Like" klickt. Dafür einfach kurz "Facebook-Voting" unten aktivieren. Das ist ne Sache von vielleicht einer Minute, sogar weniger, wenn ihr euch den Film nicht anschaut (was ich nicht hoffe :D ), bedeutet mir aber sehr viel. Außerdem wäre es auch klasse, wenn ihr das Ganze teilt!

    Der kleine Fehler in der Beschreibung ist mir übrigens schon aufgefallen, ist wohl im Eifer des Gefechts passiert... Sorry!

    Seid mir bitte nicht böse, dass ich das Forum hier für meine persönlichen Zwecke missbrauche, aber jetzt kann ich einfach Unterstützung gebrauchen, da es sich hier um eine für meine Zukunft möglicherweise wichtige Teilnahme am Wettbewerb handelt, wer weiß.

    Ich danke euch riesig! Ich werde jetzt die Tage häufiger mal reinschauen (hoffentlich ohne feststellen zu müssen, dass der Beitrag gelöscht wurde) und wer möchte, kann ja Fragen stellen, falls irgendwer noch Interesse an meiner Person hat, zumindest von den alten Hasen.

    Sollte ich den Wettbewerb übrigens gewinnen, gibts vielleicht ein Mac Book Air, und dementsprechend könnte ich eventuell vielleicht wieder aktiv werden :D

    Hier noch der Link: mythosmultitasking.runtervomga…file/arvid-schmiedehausen

    Alles Liebe und Gute,

    Kriegshuhn, Kampfgeflügel, Arvid. Wie ihr wollt.
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Zu deinem Posting möchte ich in meiner Funktion als Moderator des Forums Stellung beziehen....

    Ja, man könnte es als Werbung bezeichnen....aber in eigener Sache .....
    Ich verstehe das nicht als Produktwerbung im eigentlichen Sinne.
    Darum und aus "alter"Verbundenheit, manchmal auch kontroversen Diskussionen, lasse ich Dein Posting so stehen und hoffe für Dich, dass das alles in deinem Sinne klappt....

    Ich hätte für die Überschrift nicht das Wort Karriere verwendet, denn wenn du dafür das Forum benötigst, kann das mit der Karriere nicht unbedingt was werden....;-)
    Ist aber deine Entscheidung....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Diese Sichtweise weiß ich zu schätzen. Und was den Titel betrifft... nun ja, damit hast du in gewisser Weise Recht, aber ich stehe ja noch am absoluten Anfang, und da brauche ich jede Unterstützung und habe noch nicht die Reichweite, dass ich einfach was poste und es läuft. Da muss ich an jeder Stelle um Unterstützung bitten! Und in dem Fall zählt jede Stimme, von daher geht es in gewisser Weise schon um die Karriere, zumindest um den Start hinein.

    Aber davon mal abgesehen, was hältst du denn von meinem Clip, vorausgesetzt, du hast ihn angeschaut?

    LG
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Hallo Kriegshuhn,

    Ich habe mir deinen recht guten Clip angesehen. Als Nicht-Facebook-Nutzer kann ich aber anscheinend kein 'Like' vergeben. Ein paar Anmerkungen habe ich aber, die natürlich nur meine persönliche Meinung darstellen.
    • Zu Beginn hätte ich deinen Namen zumindest in der gleichen Schriftfarbe dargestellt wie den Haupttitel. So fehlt mir irgendwie die Verbindung der beiden Titelteile.
    • Das Geburtsdatum im Titel würde ich nur einmal nennen.
    • Irgendwie fehlt mir auch die Verbindung bzw. der Zusammenhang des Aufwachsens zum Thema 'Multitasking/Kommunikation ja, aber nicht im Verkehr'.
    Ich hätte somit 'Unfälle' die auch beim Erwachsenwerden im Zusammenhang mit Multitasking auftreten genommen, z. B.
    • Mutter schiebt Kinderwagen und unterhält sich gleichzeitig mit der Nachbarin und schiebt den Kinderwagen gegen eine Laterne oder der Kinderwagen kippt vom Kantstein.
    • Dreiradfahren und gleichzeitig Eis essen. Eis fällt herunter oder man fährt gegen einen Baum o. ä.
    • In der Schule dem Unterricht nicht richtig zuhören sondern mit dem Mitschüler klönen und eine schlechte Note erhalten (zu meiner Zeit wäre das eine '6' gewesen, aber die Schulnoten 1-6 gibt es heute wohl nicht mehr).
    • Moped fahren und gleihzeitig mit Girls am Straßenrand flirten und man landet im Graben.
    • Im Wehrdienst mit iPod in den Ohren Warnungen andere nicht wahrnehmen.
    • Im Berufsleben beim Bearbeiten wichtiger Dokumente gleichzeitig einen Kaffe trinken und den dabei über das Dokument schütten.
    • Zum Schluss dann gleichzeitig autofahren und telefonieren. Ich hätte das u. U. auch noch drastischer dargestellt mit einer Friedhofszene und Grab.
    • usw.
    Die filmische Umsetzung ist allerdings deutlich schwieriger und ich weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnen würde.

    Viele Erfolg und schönen Gruß, ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Danke für die Hinweise! Nun, das gesamte Konzept sah sowieso deutlich mehr vor, als letztenendes zu sehen ist, das größte Problem war die Zeitvorgabe von maximal 30 Sekunden. Der Zusammenhang vom Aufwachsen und dem Thema Multitasking besteht im Grunde nicht, der Plan war, eine Figur zu kreieren, die möglichst viel Fläche zum Sympathisieren bietet und somit den Zuschauer emotional erreicht, indem Ereignisse dargestellt werden, zu denen jeder eine Verbindung herstellen kann. Dann sollte der Twist kommen mit dem Unfall und den Zuschauer schockieren. Das ist meines Erachtens nur mäßig gelungen, aber ich habe den Clip auch so um die 400 mal gesehen, daher ist mein eigenes Urteil total verfärbt.
    Jedenfalls dachte ich mir, dass innerhalb von 30 Sekunden sich nicht alles mögliche an Multitasking einbinden lässt und daher habe ich mir einen Bereich herausgesucht und versucht, diesen möglichst drastisch zum Ausdruck zu bringen.

    Liebe Grüße
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • @Kriegshuhn. Ich habe das Zitat aus deinem Beitrag entfernt, da du dich ja auf den Beitrag über dich beziehst und somit das Zitat nicht nötig ist ;-).

    Ich werde auch noch etwas zu deinem Film schreiben, aber ich habe im Moment leider keine Zeit, morgen werde ich es schaffen, etwas hinzuzufügen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Danke! :)

    Und das mit dem Zitat macht nix - wollte dich nur darauf hinweisen, damit du dich nicht wunderst, wo das Zitat hin ist :D .

    Zu deinem Film:
    Ich kann den Film mangels Facebook-Konto auch nicht liken (oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?), aber ich wollte dir dennoch ein wenig Feedback geben:

    - Ich hätte die Erinnerungen von dem Handy gelöst - er schaut ja im Auto auf das Handy und dann sieht man ja praktisch die Erinnerungen im Schnelldurchlauf. Währenddessen sitzt er die ganze Zeit im Auto mit dem Handy in der Hand.
    Ich hätte lieber erst nach dem letzten Satz "Ich freue mich auf meine Tochter" ihn im Auto gezeigt und es dann so gemacht, dass genau dann bspw. eine WhatsApp reinkommt und er nur ganz kurz den Blick auf das Handy wirft, um zu schauen, wer da geschrieben hat, und dann eben die Unfallszene zeigen. Dann hätte das ganze noch etwas mehr Ausdruckskraft, da man sich im Laufe des Films schon ein bisschen vorstellen kann, was "auf einen zukommt", wenn man den Fahrer mit dem Handy im Auto sieht. Zudem würde es auch zeigen, dass auch nur eine ganz kurze Ablenkung im Straßenverkehr tödlich sein kann, eben z.B. durch das Handy. Kurz vor der Kreuzung aufs Handy geschaut und nicht gesehen, dass man Vorfahrt gewähren muss, und es knallt. Klar ist es auch schlimm, wenn man lange auf das Handy schaut, aber es würde auch zeigen, dass auch nur dieser eine Moment entscheidend sein kann und man diesbezüglich absolut keine Ausnahme machen sollte.

    - Dieser Kritikpunkt ist wirklich nur ein sehr kleiner, aber ich hätte noch irgendetwas hineingebaut, dass man erkennt, dass man nicht nur sich selber, sondern auch andere Teilnehmer im Straßenverkehr gefährdet. Nochmal an dem oberen Beispiel mit der Kreuzung - Fahrer B fährt, weil er Vorfahrt hat, und Fahrer A bemerkt das "Vorfahrt gewähren"-Schild nicht, weil er kurz auf das Handy schaut. Das führt dazu, dass Fahrer A seitlich in das Auto von Fahrer B hineinkracht, wodurch Fahrer B wirklich in der schlechteren Position ist, da die Seitenwände eben viel dünner sind.
    Aber das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt.

    Ansonsten finde ich deinen Film wirklich sehr gut gestaltet und auch das, was der Film sagen will, (Sei nicht nur eine Erinnerung) finde ich sehr gut dargestellt und durchdacht. Der Film zeigt in 30 Sekunden ziemlich viel und ist aussagekräftig. Ich denke, du hast da auch ziemlich viel Arbeit hineingesteckt, oder?

    Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und viel Spaß bei deinem Studium und dem Wettbewerb. Ich würde mich freuen, mal etwas über deine Zeit bei der Bundeswehr zu hören - vielleicht hast du da mal Lust, ein bisschen was zu schreiben (muss aber nicht, wenn du nicht möchtest) :) .
    Ich werde das Video auch auf jeden Fall mal weiterleiten, da bekommst du vermutlich noch ein paar Likes. Sollte es noch Feedback geben, werde ich es an dich weiterleiten.

    Gruß und einen schönen Abend!
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Lange genug gewartet, hier meine Antwort:

    Zum Film: Natürlich hatte ich ein recht ausgefeiltes Konzept, welches unter anderem mehr Bilder beinhaltete, unter anderem auch, wie noch andere Menschen zu schaden kommen. Das Problem war einfach die zeitliche Begrenzung, Mehrere Sequenzen habe ich komplett streichen müssen.
    Dein erster "Kritikpunkt" trifft im Falle des fertigen Spots zu, das liegt aber daran, dass der Film einfach nicht so geworden ist, wie ich ihn mir ursprünglich vorgestellt hatte. Das ganze sollte nämlich anfänglich wie eine Smartphonewerbung aussehen und dann erst am Ende den starken Bruch mit dem Unfall bringen. Ganz wesentlich dabei wäre gewesen, dass wir mit einem Objektiv mit starker Tiefenunschärfe gearbeitet hätten, sodass die Armaturen im Auto nur extrem verschwommen gewesen wären. Dadurch hätte man sich dann eben nicht denken können, was auf einen zukommt, sondern das maximal unterbewusst wahrgenommen. In dem Fall haben einfach Equipment und Erfahrung/Können noch nicht gereicht. Wie du aber schon richtig vermutet hast, steckt da wahnsinnig viel Arbeit hinter. Hat aber auch viel Spaß gemacht, zumindest der Dreh. Der Schnitt war hauptsächlich anstrengend :S

    Anonsten danke ich dir und auch allen anderen für die Unterstützung, leider hat es für den Monatsgewinn nicht gereicht, da hatte der "erste Platz" einfach mehr Reichweite und dementsprechend mehr Stimmen bekommen, m.M.n. war der nur leider nicht besonders gut. Jetzt warte ich noch auf das Urteil der Jury und hoffe, da noch ein bisschen weiter nach oben zu klettern in der Rangliste.
    Nächsten Montag beginnt mein Studium, heute zieht mein Mitbewohner ein.

    Ich plane, eine eigene Website zu erstellen und will auf der ein bisschen was zum Thema Film vermitteln, meine zweite Leidenschaft, den Sport, ein bisschen mehr ins Rampenlicht rücken und auch bloggen, dort wird dann sicherlich auch etwas zu meiner Zeit beim Bund kommen. Wenn ich mich recht erinnere bist du etwas jünger als ich und könntest jetzt gut gerade dein Abitur gemacht haben, rührt daher das Nachhaken? Überlegst du, einen freiwilligen Wehrdienst zu machen? Deinem Wunsch komme ich aber gerne nach. Natürlich ist das alles meine subjektive Erfahrung und ich denke auch, dass die teilweise stark von der von anderen abweicht.

    Meine Grundausbildung (AGA) habe ich in Rotenburg an der Wümme gemacht. Offiziell war ich bei einem Fernmeldebataillon, allerdings waren meine Ausbilder hauptsächlich Jäger, also Infanteristen und dementsprechend war die Ausbildung auch sehr hart. In 2,5 Monaten habe ich den Umgang mit der Waffe gelernt, viel über Politik und Menschen-/Völkerrecht erfahren, meine Disziplin und Ausdauer gestählt und mich rundum abgehärtet. Ich habe Kameradschaft kennengelernt, ein Gefühl, dass man in der Form sonst wohl nirgends erfährt, aber ein unheimlich gutes und wertvolles Gefühl. Wir sind viel marschiert, haben gemeinsam Sport gemacht, waren voneinander abhängig, haben Übungen in Notsituationen gemacht, gelernt, wie man erste Hilfe leistet in Extremsituationen, Erfahrungsberichte alter "Veteranen" gehört und sind rundum einfach zusammengewachsen. Leider litten wir alle unter Schlafmangel, Der Dienst ging immer mindestens von etwa 5 bis 23 Uhr, gut und gern auch mal bis 2 Uhr nachts. Zum Essen ist man auch nicht viel gekommen, Muskelaufbau kann man in der AGA also auch vergessen. Wir wurden auch gedrillt, als Beispiel mussten wir auf dem Rücken liegend, mit verbundenen Augen und/oder Atemschutzmaske unsere Waffen auf dem Bauch zerlegen und zusammensetzen, dabei durfte kein Teil auf den Boden fallen und wir mussten so schnell wie möglich sein. Alle paar Sekunden pfiff der Ausbilder in eine Pfeife, die unterschiedlichen Signale bedeuteten, zur nächsten oder vorherigen Matte zu wechseln und die Waffe des Kameraden weiter zu bearbeiten, Liegestütze oder Burpees zu machen oder im Extremfall sogar um das Gebäude zu sprinten. Natürlich nicht alles mit verbundenen Augen, aber sprinte mal in voller Montur mit Atemschutzmaske 300 Meter. 5 Mal. In 10 Minuten. Und mach parallel noch Haufenweise Liegestütze. Und konzentriere dich dabei noch aufs Zerlegen und Zusammensetzen. Das war schon sau anstrengend.
    Aber wie sich jeder denken kann, wächst man so auch enorm. Man wird reifer, entwickelt mehr Weitsicht, lernt, in Stresssituationen ruhig zu bleiben und mit den unterschiedlichsten Charakteren klarzukommen. Feierlich war das Gelöbnis am Ende der AGA. Teil von etwas großem zu sein und dabei gelobt zu werden und etwas zu geloben, macht einfach stolz. Mit Musikzug, fast tausend Soldaten und noch viel mehr Besuchern ein derartiges Ereignis zu feiern, ist schon etwas besonderes.
    In starkem Kontrast zu dieser sehr anstrengenden, aber schönen Zeit, standen drei weitere Monate in Bayern, Bischofswiesen. Dort war ich Gebirgsjäger und sollte eigentlich meine Spezialgrundausbildung (SGA) absolvieren. Entschieden für die Gebirgsjäger hatte ich mich, weil diese Einheit, ebenfalls Teil der Infanterie, mit Spezialeinheiten weltweit verglichen wird. Ich hatte die Herausforderung gesucht. Dort habe ich dann aber auch den viel zu geringen Wehretat Deutschlands von 1,3% des BIPs zu spüren bekommen. Was gehört zur Standardausrüstung der Gebirgsjäger? Ski. Was haben wir nicht bekommen? Richtig - Ski. Und das war nicht das einzige. Einige von uns haben nicht mal die Bergstiefel bekommen und mussten mit den völlig ungeeigneten Kampfstiefeln durchs Gebirge und Schnee und Eis kraxeln. Und wie soll man ohne die entsprechende Ausrüstung die richtige Ausbildung bekommen? Das führte dann dazu, dass wir fast nur rumsaßen, oder irgendwelche schwachsinnigen Aufgaben bekamen. Das nennt man beim Bund übrigens "Dummfick". Sich den A**** abzuarbeiten für vollkommen überflüssige oder sinnlose Aufgaben. Natürlich machte das keinem so wirklich Spaß und das Klima wurde immer schlechter. Von Kameradschaft gab es keine Spur, die allgemeine Motivation war quasi nicht vorhanden. Naja, ich habe mich schwer getan mit der Entscheidung, weil einen vieles dort hält, wenn man erstmal da ist, aber meine Zeit wollte ich nicht vergeuden und habe den Bund deshalb zum Ende meiner Probezeit verlassen.

    Jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als geplant, aber als Fazit kann ich sagen, dass mir die Zeit sehr viel gebracht hat. Ich habe meine Grenzen neu gesetzt, mich selbst besser kennengelernt und einfach Erfahrungen gemacht, die mir seitdem schon sehr viel geholfen haben. Mein Weltbild ist etwas realistischer geworden, möchte ich behaupten, und ich habe auch einen Einblick in Politik und Wirtschaft bekommen und am eigenen Leib erfahren, wie sich diese auf diejenigen auswirkt, die sich bereiterklären, für unsere Werte und unsere Freiheit mit ihrem Leben einzustehen. Es läuft leider vieles nicht gut in Deutschland, auch wenn es uns trotzdem sehr gut geht, verglichen mit anderen Ländern. Aber diese Erkenntnis fehlt einfach vielen.

    Ich hoffe, ich konnte deine "Frage" somit beantworten, du darfst aber gerne noch nachhaken, wenn du noch weiteres Interesse hast!

    Jetzt mache ich erstmal wieder Schluss. Ich freue mich auf deine Antwort (auch auf die von anderen)!

    Liebe Grüße
    K.
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • @Kriegshuhn

    Ich möchte Dir auf diesem Wege ein ganz großes Lob aussprechen....
    Ich kenne dich noch von "früher" und deine persönliche Entwicklung hier nachzulesen und auch an dem Geschriebenen zu erkennen, freut mich für Dich sehr....;-)

    Für deine Zukunft wünsche ich dir von Herzen alles Gute.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Kriegshuhn schrieb:

    Ganz wesentlich dabei wäre gewesen, dass wir mit einem Objektiv mit starker Tiefenunschärfe gearbeitet hätten, sodass die Armaturen im Auto nur extrem verschwommen gewesen wären. Dadurch hätte man sich dann eben nicht denken können, was auf einen zukommt, sondern das maximal unterbewusst wahrgenommen.
    Ja, das wäre wirklich in meinen Augen etwas besser gewesen. Wie gesagt, sonst weiß man eben schon relativ schnell, worauf es zu geht und wird nicht richtig "überrascht".


    Kriegshuhn schrieb:

    Anonsten danke ich dir und auch allen anderen für die Unterstützung, leider hat es für den Monatsgewinn nicht gereicht
    Das ist natürlich schade, aber ich finde es auch toll, dass man sich überhaupt an einem Wettbewerb beteiligt und sich auch mit einem solchen wichtigen Thema auseinandersetzt. Das ist auf jeden Fall schon mal etwas wert. Aber du hast ja auch nicht an dem Wettbewerb teilgenommen, um den ersten Platz abzustauben (vermute ich jetzt einfach mal). ;)

    Noch eine Anmerkung zum Film (auch, wenn das Voting schon vorbei ist) - einem Freund von mir ist aufgefallen, dass die Musik bei 0:17 im Hintergrund plötzlich deutlich leiser wird. Mir ist es beim schauen gar nicht aufgefallen.


    Kriegshuhn schrieb:

    Nächsten Montag beginnt mein Studium, heute zieht mein Mitbewohner ein.
    Ich wünsche dir viel Spaß und drücke die Daumen, dass es so wird, wie du es dir vorstellst.


    Kriegshuhn schrieb:

    Wenn ich mich recht erinnere bist du etwas jünger als ich und könntest jetzt gut gerade dein Abitur gemacht haben, rührt daher das Nachhaken? Überlegst du, einen freiwilligen Wehrdienst zu machen?
    Zunächst erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
    Es dauert zwar bei mir auch nicht mehr so lange zum Abitur, aber leider hab ich es noch vor mir. Ich habe nachgefragt, da ich wissen wollte, ob es so geworden ist wie du es dir vorgestellt hast und einfach generell aus Interesse. Ich selber werde vermutlich keinen Wehrdienst machen, aber dennoch finde ich das schon eine interessante und gute Sache.

    Es ist sehr schade, dass es nicht so geklappt hast, wie du es dir eigentlich vorgestellt hast. Dass man noch nicht mal vernünftige Ausrüstung bekommt hat mich doch ziemlich überrascht, das hätte ich nicht gedacht, vorallen deswegen, da (wie du ja bereits geschrieben hast) es sich um eine Spezialeinheit handelt. Vorallem, wenn man sich eigentlich darauf sehr freut, ist das mehr als ärgerlich, denn wie du bereits gesagt hast, es ist schwer, ohne vernünftige Ausrüstung die Ausbildung erfolgreich durchführen zu können. Und dass die Motivation sehr niedrig ist und es absolut keinen Spaß macht ist natürlich ein Folgeproblem davon.
    Es ist zwar schön, dass du aus der Grundausbildung einiges mitnehmen konntest, aber das, was du eigentlich machen wolltest, hat nicht geklappt. Von dem her kann ich auch nachvollziehen, dass du den Bund dennoch wieder verlassen hast, das hätte ich in dieser Situation wahrscheinlich genau so gemacht, denn zum blöd rumsitzen und gar nichts machen geht man nicht zur Bundeswehr.

    Ich möchte dir in diesem Sinne auch alles Gute für die Zukunft wünschen und ich hoffe, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst und du dein Hobby zu deinem Beruf machen kannst. :)

    Gruß
    AppleFan123
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela