IPod touch 6G. Siri für Steuerung der Musik offline nutzen möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod touch 6G. Siri für Steuerung der Musik offline nutzen möglich?

    Hallo,
    ich erwäge die o.g. Anschaffung um im Auto meine Musiksammlung per Sprachbedienung abzuspielen. Es geht mir also nur um die Funktion Musik inkl. Titelsuche, z.B. spiele Bochum von Grönemeyer ab. Kann der iPod touch 6G dies über Siri ohne Internetverbindung?
    Danke und Gruß
    Grisuhu
  • Hi,
    habe jetzt einen gebrauchten iPod touch 6G mit ios10. Leider funktionierte die offline Sprachbedienung für Musik überhaupt nicht. Manchmal sagt er keinen Treffer, meist passierte gar nichts. Wenn ich Siri anschalte geht es gut, aber natürlich nur online.

    Benutze genau die Befehle nach Anleitung.

    Weiß einer Rat?
    Danke und Gruß
    Grisuhu
  • Aber ich hatte bei gefühlten 100 Versuchen noch nicht einmal Erfolg. Selbst einfachste Kommandos bzgl. der Musik gehen nicht. Hab ihn komplett zurück gesetzt, gleiches Problem. Manchmal startet er FaceTime Anruf. Aber bzgl. der Musik geht nichts.

    Einen speziellen Trainingsmodus gibt es aber nicht, oder? Bei Siri gibt es ja ein paar Sprachübungen.
  • Wahrscheinlich hat man den Sprachsteuerung-Modus seit der Entwicklung von Siri nicht mehr weiterentwickelt, da man davon ausgeht, dass alle Siri benutzen.
    Außerdem muss man natürlich auch immer bedenken, dass einer Offline-Sprachsteuerung Grenzen gesetzt sind.
    BlackBerry hatte das auch mal in ihren Smartphones (z.B. dem Bold 9000) eingebaut, aber auch damit konnte man nur rudentimäre Sachen erledigen und man musste es auch mehrmals versuchen, bis es geklappt hat.
    Auch bei mir auf dem iPhone funktioniert die Sprachsteuerung sehr schlecht - manchmal wird jemand angerufen, aber meistens passiert gar nichts.
    Aber auch Siri ist da nicht besonders gut, besonders bei englischen Wörtern und Songs hat Siri Schwierigkeiten.
    Einen Trainingsmodus gibt es dafür nicht.

    Das wird dir jetzt vermutlich nicht viel weiterhelfen, aber ich glaube, das kannst du vergessen.
    Was hast du denn für ein Auto? Vielleicht kann man da mit einem Modul einen MP3-Player Anschluss nachrüsten, der über die Multifunktionstasten am Lenkrad gesteuert wird. Wäre das evtl. eine Option?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela