Titel in iPod Touch grau hinterlegt....in iTunes aber vorhanden und abspielbar.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Titel in iPod Touch grau hinterlegt....in iTunes aber vorhanden und abspielbar.....

    Sollte dieser Forenbereich nicht passen, verschiebe ich den Thread....

    Folgende Hardware:
    - iPod touch 128 GB
    - iTunes, aktuelle Version auf einem Windows Rechner mit Win 7 Betriebssystem

    In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass auf dem Touch bei einigen Alben die Titel grau hinterlegt sind.
    In iTunes ist das gesamte Album geladen und auch abspielbar.
    Auf dem Touch sind von dem Album nur ein paar Titel und die sind grau hinterlegt.
    In iTunes wurde seit Jahren kein Speicherort verändert und schon gar nicht in den letzten Wochen.

    Aus Zeitgeünden komme ich erst heute dazu, mich damit näher zu beschäftigen, finde aber keine Lösung.

    Ich werde den Touch die Tage mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu aufspielen....

    Übrigens sind in iTunes die Haken bei dem Touch auf die gesamte Mediathek gesetzt.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Titelanzahl in iTunes und auf dem Touch vergleicht, in iTunes bei ~ 65 GB Musik Gesamtinhalt vier Titel mehr vorhanden sind.

    Hat da jemand eine Idee??

    Selbstverständlich werde ich das Posting hier, je nachdem, was ich gemacht habe, auf dem Laufenden halten..;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Synchronisierst du den iPod auch manchmal an anderen PCs als dem o.g.?

    Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal, allerdings lag es letztendlich daran, dass ich den iPod mit verschiedenen Rechnern synchronisiert habe und dadurch einige Titel ausgegraut wurden. Eine Wiederherstellung konnte aber bei mri das Problem lösen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Kurze Rückmeldung....
    Wie von dir, @AppleFan123schon weiter oben geschrieben, hat nach dem Wiederherstellen alles wieder funktioniert...
    Bei der Gelegenheit habe ich meine Bibliothek auch gleich aufgeräumt....;-)
    Bei zwei Alben hat es allerdings auch nach dem Wiederherstellen nicht funktioniert. Die Titel waren auf dem iPod immer noch grau hinterlegt.
    Ich habe die Alben dann vom iPod und aus iTunes gelöscht und über "Einkäufe" in iTunes neu geladen.
    Danach hat es dann auch mit den Beiden wieder funktioniert....

    Habe aber auch wieder festgestellt, wie wichtig es ist, die Einträge unter "Informationen" bei dem jeweiligen Album richtig zu pflegen.... nachdem ich alles, immerhin ~ 880 Alben, überarbeitet/kontrolliert habe, bin ich jetzt zufrieden...;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.