iPhone vs. Samsung Galaxy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone vs. Samsung Galaxy

    Hey zusammen!

    Als (noch) Samsung-Nutzer frage ich mich angesichts des aktuellen "Akku-Skandals", ob es der Marke schaden und im Gegenzug das iPhone zum absoluten Liebling machen wird. Denkt ihr, Samsung hat jetzt "verloren"? Ich war bisland eigentlich recht zufrieden mit meinem Android. Aber Apple scheint in den technischen Standards wohl doch einen Tick sicherer:

    n-tv.de/technik/Warum-das-Gala…atte-article18843686.html

    Was meint ihr als reguläre iPhone-User?
  • Siki schrieb:

    Android ist genauso wichtig wie IOS, denn wenn es keine "Gegner" mehr gibt kannst du dir schon denken was passiert....
    Lg Simon
    Volle Zustimmung....;-)
    Das gilt für fast alles im Leben....nur nicht beim Internet. Da gibt es nur eins, mal abgesehen vom Darknet, aber dafür ist ja in erster Linie auch das "normale" Internet erforderlich.....

    Zum Thema

    Der Imageschaden für Samsung ist ganz bestimmt nicht zu verachten...auf jeden Fall bei den Käufern des Note.....

    Ich denke, dass es inzwischen Nutzer für das iPhone gibt und Nutzer für Android/Samsung.
    Und das ist schonmal der wichtige Unterschied.....es gibt nur das iPhone mit IOS, aber es gibt xxHersteller für das Betriebssystem Andoid....

    Denke aber, dass in acht Wochen kein Mensch mehr über das Note redet......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Apple hatte in der Vergangenheit auch einige Probleme, z.B. Akkuprobleme beim iPhone 5, gefährliche Ladestecker, Probleme mit der Kamera beim iPhone 6 Plus etc., allerdings hat Apple das immer frühzeitig bemerkt und die betroffenen Geräte ausgetauscht.
    Bei Samsung ist es eben sehr blöd gelaufen, zum einen ist ein brennender Akku natürlich ziemlich gefährlich (besonders im Flugzeug) und auch die Austauschgeräte hatten Probleme mit dem Akku.
    Samsung hat das Modell ja jetzt komplett vom Markt genommen.
    Dass Samsung verloren hat glaube ich nicht, dafür ist es einfach ein zu großer Konzern mit zu vielen Produkten.

    Sonst kann ich eigentlich nur @hubremen und @Siki zustimmen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hallo!

    iSeeU schrieb:

    (...) ob es der Marke schaden und im Gegenzug das iPhone zum absoluten Liebling machen wird. Denkt ihr, Samsung hat jetzt "verloren"? (...)

    Das glaube ich nicht. Auch Apple hat schon Fehler gemacht die durch die Medien gegangen sind. Den Applefans hat das nichts ausgemacht. Auch Samsung wird sich davon erholen. Zumal das Note nicht das Zugpferd von Samsung ist. Die S-Serie ist beliebter als das Note. Die Note-Serie ist eher im Geschäftskundenbereich angesiedelt. In den Androidforen gibt es zwar "Apple-Basher" die jetzt frohlocken, aber soetwas nehme ich nicht ernst. Ob Samsung verlieren wird wird die Zeit lehren. Und da wir nicht hellsehen können und wir auch den wahren Grund für dieses Problem nicht kennen erübrigen sich Diskussionen darüber. Wer Samsung mag wird bei Samsung bleiben, wer Apple mag wird bei Apple bleiben, egal wieviele Fehler die beiden Hersteller machen.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen weshalb man gleich auf Samsung verzichten sollte. Das wäre so als würde man aus lauter Angst vor Unfällen das Haus nicht mehr verlassen. Im Haus ist es auch gefährlich, es könnte einstürzen.

    Gruß, René

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mumpel ()

  • hubremen schrieb:

    Natürlich sind "Fachforen" in der Regel auf ihr Produkt fixiert....
    Trotzdem kann man doch über hier diskutieren und das nicht gleich ausschließen.....
    Definitiv!

    Ich kann dazu aber (abgesehen vom Akku Problem) nur meine persönliche Meinung abgeben. Ich finde Android einfach nicht so toll und komme damit nicht klar. Ich brauche da auch keine Features oder vollsten Zugriff auf alle möglichen Sachen, da ich auch so gut zurecht komme.

    :)
    Grüße! 8)
  • Hier....
    >Handy in Ratenzahlung

    ....weißt du noch nicht, welches Phone du dir als nächstes kaufen möchtest und fragst auch, wie das iPhone 7 so ist und jetzt schreibst du, auf jeden Fall ein iPhone....
    Mal abgesehen, dass der Thread mehrere Wochen alt ist und die Entscheidung sicher schon getroffen wurde....;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.