Ipod Classic 160 GB wird nicht mehr erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ipod Classic 160 GB wird nicht mehr erkannt

    Hallo Allerseits

    Habe mich hier angemeldet, weil ich ein plötzliches Problem mit meinem Ipod Classic habe.
    Habe alles bereits hier im Forum abgesucht, bei Apple nachgeschaut, gegoogled usw. und komme nicht weiter.
    Wenn ich den Ipod an einem MAC anschliesse (wurde bei mehrere bereits gemacht, überall die gleiche Fehlermeldung), erscheint folgende Meldung im ITUNES:

    iTunes kann die Inhalte auf dem iPod „G-Pod“ nicht lesen. Öffne in den iPod-Einstellungen den Bereich „Übersicht“ und klicke auf „Wiederherstellen“, um den iPod auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    Wäre ja alles kein Problem, dann lasse ich das machen, er fängt die Software zu extrahieren (bei so einem alten ipod 2.4) und wenn er fertig erscheint nach einer Weile folgende Fehlermeldung:

    Der Ipod konnte nicht wiederhergestellt werden, da er nicht gefunden wurde.

    Ganz komische Fehlermeldung, denn er wird ja erkannt, sonst wäre die erste Fehlermeldung auch nicht möglich.
    Wie kriege ich das nun jetzt hin, dass mein ipod wieder im Itunes erkannt wird?

    Habe schon div. versucht...
    - verschiedene Mac's
    - daher auch verschiedene itunes (sind allesamt auf dem neusten Stand)
    - ipod wird am Mac überall erkannt, daher kann es nicht daran liegen
    - Habe keine Sicherheitssoftware auf dem Mac, daher sollte nichts im Wege stehen

    BIn übrigens mit OS X El Capitan unterwegs.

    Ich weis echt nicht mehr weiter....kann jemand aushelfen?

    Danke

    Gruess
    Gianchi


    Edit
    Habe soeben noch folgendes versucht....via Festplattendienstprogramm, die sogenannte Festplatte namens Ipod zu lösen.
    Das scheint wohl die Lösung zu sein, jetzt wird der ipod wieder ganz normal im itunes erkannt und wiederhergestellt.
    Die Synchronisation läuft wieder automatisch an.

    Daher Thema selber gelöst....wäre aber wohl nie auf diese "einfache" Variante gekommen, wenn der ipod auf keinem Mac mehr synchronisiert werden kann obwohl er vom itunes erkannt wird.

    Danke trotzdem [img]https://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png[/img] Thema kann geschlossen werden.

    Schönen Abend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Threads zusammen geführt....

  • Beim Andocken des Ipods erscheint in dessen Display

    Beim Andocken des Ipods erscheint in dessen Display, er würde kontaktet, bitte die Verbindung nicht trennen - und dies sieht auch nach 30 Min noch so aus. Aufgehängt! Was könnte ich tun? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, den Ipod? Und wie würde ich dies am Gerät bewerkstelligen? Ich könnte ihn an einem anderen PC im Haus anschließen...Bluestacks TextNow VPN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silinko2 ()