iPod Shuffle 4th Generation :: Sortierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Shuffle 4th Generation :: Sortierung

    Hallo Zusammen,

    wahrscheinlich wurde dieses Thema schon des öfteren angesprochen, aber bis dato habe ich noch keine richtige Lösung für mein Problem gefunden.

    Ich schaffe es nicht meine Playlist manuell zu sortieren und die Sortierung auch am iPod zu übernehmen! Bei meinem alten iPod (2th Gen) konnte man einfach per Drag&Drop die Titel beliebig verschieben.

    In der 4. Generation scheint das nicht mehr zu funktionieren... :(
    Ich kann nur nach vorgegeben Spalten sortieren.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke, LG

    Max
  • Du willst also eine Wiedergabeliste in iTunes sortieren, sodass du sie auf den iPod synchronisieren kannst, oder?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Wenn du in iTunes im Reiter "Musik" unter Wiedergabelisten (nicht im Reiter "iPod") bist, kannst du die Wiedergabelisten per Drag n' Drop sortieren und dann auf den iPod synchronisieren.
    Auf dem iPod direkt funktioniert das nicht.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Danke dir für die Antwort, aber leider funktioniert das nicht..
    ich habe folgendes gemacht:

    1. Playlist iPod angelegt ( siehe screenshot1)
    2. Anschließend die Playlist Synchronisiert
    3. Nach der Sync. erscheint nun unter dem iPod die Playlist mit der korrekten Sortierung
    4. Am iPod wird aber die Sortierung unter "iPod" - "Musik" wiedergegeben und die lässt sich nicht ändern :(

    Noch eine Idee? Danke und lg, Max
    Bilder
    • 1.jpg

      166,72 kB, 493×690, 421 mal angesehen
    • 2.jpg

      146,78 kB, 1.065×957, 405 mal angesehen
    • 3.jpg

      163,23 kB, 474×711, 410 mal angesehen
    • 4.jpg

      157,7 kB, 473×702, 389 mal angesehen
  • Bitte entschuldige meine späte Antwort, ich hatte die letzten Tage sehr viel zu tun.

    Wenn du den iPod einfach nur einschaltest und spielen lässt, dann spielt er einfach alle Titel ab, je nach Schalterposition entweder zufällig oder nach der Sortierung in iTunes.
    Wenn du die Lieder in der Reihenfolge der Playlist abspielen möchtest, dann musst du oben am iPod die Voice-Over Taste gedrückt halten. Der iPod sagt dann zuerst "alle Titel" und beginnt dann mit der Auflistung der Playlisten (Playlist 1, Playlist 2...). Sobald du bei der gewünschten Playlist angelangt bist, musst du erneut die Voice Over Taste drücken. Jetzt spielt der iPod die Lieder in der gewünschten Reihenfolge.

    Sagt der iPod dir beim drücken der Voice-Over Taste nichts an, musst du Voice Over evtl. erst noch installieren.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela