Speicherort einzelner Dateien verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Speicherort einzelner Dateien verschieben

      Hallo Leute,

      ich brauche mal eure Hilfe bei folgendem Szenario:

      Ich habe beispielsweise 10 CDs von Roger Cicero in iTunes. Von jeder CD möchte ich drei Lieder behalten - den Rest lösche ich. Diese 30 Lieder möchte ich auf der Festplatte in einem neuen Verzeichnis speichern (z.B. Best of Cicero). Die 10 alten Verzeichnisse mit den kompletten Alben lösche ich. Wenn ich das so mache, findet iTunes unter Windows die Lieder nicht mehr und ich muss den Speicherort manuell eingeben. Ich habe die letzten Jahre mit einem Mac gearbeitet und da konnte man das prima machen. Also iTunes unter MacOS hat die Lieder immer gefunden, egal wo ich sie hinkopiert habe. Kann Windows das wirklich nicht, oder muss ich das irgendwie anders machen?

      Neu importieren des neuen Albums "Best of Cicero" mag ich nicht, weil dann Zähler und Bewertungen weg sind. Hat jemand dazu eine Idee?

      Und ja, ich weiß, dass ich da etwas Old-School bin. Mir könnte das natürlich egal sein, wo die Dateien physikalisch liegen, aber ich stehe nun mal auf eine aufgeräumte Ordner-Struktur auf der Festplatte ;)

      Danke vorab!

      Michael
    • Benutzer online 1

      1 Besucher