Alternative Musik App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Alternative Musik App

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem alternativem Musik App für meinen iPod. Ich habe meine CDs eingelesen und die Lieder nun auf dem iPod. Ich habe nun Angst die Lieder durch einen defekt zu verlieren. Kopieren der Lieder zurück auf den Rechner ist ja leider nicht möglich.

    Gibt es daher ein Musik App, welches unter iTunes als App Freigabe erscheint und wo ich die Lieder hin und her kopieren kann? So hätte ich immer vollen Zugriff auf meine Lieder und könnte immer ohne fremde Programm (wie CopyTrans) die Lieder auf den Rechner kopieren.

    Kennt jemand so ein App?

    Danke.
  • Verstehe ich jetzt nicht ganz....
    Ich habe das so verstanden....
    Die Lieder sind auf dem Rechner, von dem der iPod gespeist wird.
    Sollte der iPod kaputt gehen, wird der neue iPod einfach an den PC angeschlossen und neu befüllt.
    Dazu benötigst du kein anders App.....

    Viel wichtiger wäre eine Datensicherung der Festplatte vom PC. Aber da hast du sicher vorgesorgt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nein, die Lieder sind leider nicht mehr auf meinem Rechner. Sondern nur im iPod.

    Ich würde gerne in unregelmäßigen Abständen Backups von den Liedern des iPods machen.

    Am einfachsten wäre dies mit einem Musik-App welches über iTunes -> Apps -> Freigabe. Dort dann die Lieder verwalten.
    Bilder
    • Unbenannt.png

      17,39 kB, 1.278×521, 449 mal angesehen
  • So eine App kenne ich nicht, allerdings kannst du mit dem Programm "SharePod" Lieder vom iPod auf den Computer übertragen.
    Allerdings würde ich dir eher dazu raten, die Lieder auf dem PC zu speichern und diesen Ordner regelmäßig zu sichern (z.B. auf eine externe Festplatte).
    Wieso möchtest du denn die Lieder nicht auf dem PC speichern?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ist das denn der Rechner, an dem bisher der iPod auch synchronisiert wurde?

    Zur Erklärung.....
    Wenn ich über den Touch Lieder lade und den iPod dann irgendwann an den PC anschließe, kommt die Frage von iTunes, ob die Lieder von iPod Touch in iTunes importiert werden sollen oder so ähnlich jedenfalls. Wenn ich dann ja sage, werden die Lieder vom iPod in iTunes importiert.

    Solltest du den iPod an diesem Rechner schon gesenkt haben, müsste doch bei Dir auch diese Frage kommen. .....oder täusche ich mich da.....?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das funktioniert nur mit Liedern, die aus dem iTunes-Store stammen, diese werden dann übertragen. Lieder, die man davor mit dem PC auf den iPod kopiert hat, kann man über diesen Weg nicht vom iPod auf den PC kopieren.
    Der PC durchsucht nur die iTunes-Käufe-Liste und schaut, welche Käufe er noch nicht heruntergeladen hat, und kopiert die fehlenden Titel ggf. von dem iPod auf den PC.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela