Display bricht zusammen auf Knopfdruck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Display bricht zusammen auf Knopfdruck

    Ipod Nano 4.Genration 8GB Model A 1285


    Hallo guten Tag,
    mir ist das Problem noch nicht ausreichend bekannt, aber ich denke hier bin ich gut aufgehoben? Ich tippe auf Wheel oder Akku? ?(
    Von heut auf morgen bricht mir das Display zusammen wenn ich auf den Knopf drücke. es wird über Kabel
    auf Itunes erkannt und ich habe auch die Werkseinstellung hinbekommen.
    Wenn ich das Gerät vom Kabel trenne, erscheint die Ladeanzeige voll auf "Grün". Versuche ich eine Einstellung vorzunehmen bricht alles zusammen.
    Außerdem ist unter dem Akku-Symbol ein kleiner heller Fleck zu sehen.
    Wäre schön, wenn ich den Ipod wieder zum Laufen bekäme, da es ein geschenk meiner Tochter ist.
    Danke im Voraus Achim :rolleyes:
    Bilder
    • IPOD NANO 4..jpg

      982,98 kB, 2.448×3.264, 521 mal angesehen
  • Aufgrund von dem, was du hier beschreibst, ist es zumindest für mich schwer, dir zu sagen, was jetzt genau defekt sein könnte...jede Fehlerbeschreibung für sich klingt an sich nicht so dolle...

    Hast du ihn schonmal resetet?
    Dazu bitte die Play-Taste und die Menü-Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das Apple-Logo auf dem Display erscheint....

    Sehr vermutlich wird damit der Pixelfehler oben rechts nicht verschwinden....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Bricht er nur zusammen wenn du Einstellungen vornehmen willst oder allgemein, wenn du auf den Knopf drückst? Wenn er allgemein zusammen bricht tönt das für mich schon fast nach Kurzschluss/kaputter Isolation. Elektrogeräte "knicken"(Stromzufuhr bricht zusammen) ja gerne ein wenn ein Kurzschluss entsteht.

    Lg Simon
  • Du schreibst, dass das Bild beim Tastendruck "zusammenfällt" - wie meinst du das genau? Fällt das Bild zusammen wie bei einem alten Röhrenfernseher oder geht der Bildschirm einfach aus?

    Dass der iPod ausgeht, könnte entweder am Akku oder am Display liegen. Wenn du den iPod in iTunes und unter Windows auswirfst, sollte er in das Menü hochfahren. Kannst du ihn dann problemlos bedienen?
    Wenn du eine Taste drückst und der Bildschirm ausgeht, leuchte mal mit einer Taschenlampe auf das dunkle Display - kannst du ganz schwach Konturen von dem Bild ausmachen? Dann ist vermutlich die Hintergrundbeleuchtung defekt.
    Das Display hat ja auch oben rechts einen Pixelfehler - könnte es sein, dass der iPod heruntergefallen ist und nun das Display unter Spannung steht und evtl. beim Knopfdruck deswegen ganz abschaltet?
    Evtl. hat auch das Display Kabel im inneren des iPods einen Schuss/Wackelkontakt.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hallo erst mal vielen Dank für Eure Hinweise.

    Also "Reset" hatte ich schon mehrfach gemacht. Da ändert nichts und ich kann mich nicht erinnern, dass das Gerät herunter gefallen ist?
    Er bietet mir nach dem "Reset" die Auswahl der Sprache an und ich kann dabei noch prima bis auf "deutsch" herunter scrollen. Sobald ich den Knopf drücke wird es schwarz und der Ipod startet neu mit der Sprachauswahl.. Mache ich nichts weiter, schaltet er in Standbye und man kann die Auswahl immer noch schwach erkennen.
    Egal wo ich drücke, dass kann auch am Rand sein.
    Wenn ich nach einer Weile die Taschenlampe nehme zeigt er mir auf dem Display den Akku ganz groß an, da er an der Ladestation hängt.
    Ich habe mir jetzt Werkzeug zum Öffnen bestellt, weiß aber leider noch nicht wo das Problem liegt? Akku, Wheel oder Display. Kann alles sein. Meint Ihr es lohnt sich was zu machen?
  • Wenn der iPod sich komplett ausschaltet, wenn du auf eine Taste drückst, würde ich auf einen Kurzschluss im Click-Wheel tippen, wodurch sich der iPod beim klicken ausschaltet.
    Das ist aber auch nur eine Vermutung, be einem solchen komplexen Fehler können die Fehlerquellen auch ganz woanders liegen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela