iPod Touch - kompatible Smartwatch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPod Touch - kompatible Smartwatch

    Hallo!

    Gibt es eigentlich für den iPod-Touch (5G und neuer) eine kompatible Smartwatch? Die Apple-Watch soll ja nicht kompatibel sein. Wäre doch schön wenn man z.B. Musik-Apps über eine Smartwatch steuern könnte, dann könnte man (zumindest im Winter) das Gerät in der Tasche lassen. Es soll aber eine Uhr sein die ohne die Wolkenwelt auskommt. Danke!

    Gruß, René
  • Mir ist da nichts bekannt - Smartwatches sind eben primär für die Nutzung mit einem Smartphone ausgelegt.
    Wäre es evtl. eine Alternative, die Musik über die Fernbedienung im Kopfhörer zu steuern?
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • 1. Ich nutze einen DAC von Onkyo mit dem zugehörigen "Onkyo HF Player" (der Hauptgrund für den Kauf des iPods) und den Kopfhörer "Sennheiser HD 598".

    2. Zudem kann die Kabelfernbedienung auch nur die Grundfunktionen. Ich möchte aber mehr als nur laut und leise.
  • Es gibt auch Kabel, die du zwischen das Kopfhörerkabel und den iPod stecken kannst, bspw. sowas hier.
    Aber wenn du mehr steuern möchtest, ist das natürlich keine Option.

    mumpel schrieb:

    Es soll alles möglich sein, auch das Blättern in den Alben.
    Naja, die Lösung dafür hast du eigentlich schon in der Hand - den iPod...
    Dieser ist ja extra dafür gebaut, seine Musiksammlung unterwegs komfortabel zu verwalten und zu hören.
    Wie wäre es denn mit einer Tasche für den Arm?
    Du benötigst kein extra Gerät was geladen werden muss, es kostet weniger und du kannst alles problemlos steuern, ohne den iPod aus der Tasche zu nehmen.

    Ich kann dir nicht sagen, ob es überhaupt eine Smartwatch für den iPod gibt...
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Tasche für den Arm ist nichts für mich, die passt so garnicht zu meinem Stil. Es muss schon der DAC sein mit einem vernünftigen Kopfhörer. Und Taschen müssen bei mir hochwertig sein oder zumindest eine hochwertige Optik haben.

    Theoretisch könnte ich meine Gear rooten, dann wäre sie iOS-kompatibel. Aber das wäre nur die allerletzte Option.