Gear Manager für iOS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Gear Manager für iOS

    Hallo!

    Konnte schon jemand von euch den "Samsung Gear Manager für iOS" testen? Würde mich interessieren wie gut der funktioniert. Ich hätte nämlich die Möglichkeit ein iPhone 6 (64 GB, 2 Jahre alt) für günstige 100,- Euro zu bekommen (ein Kollege holt sich das iPhone 7 und gibt mir eventuell das 6, falls er es nicht doch behält). Bevor ich da zuschlage möchte ich sichergehen dass die Gear auch wirklich sauber funktioniert.

    Gruß, René
  • Ein Bekannter nutzt das iPhone mit einer Fossil und da gibt es Probleme...die BT-Verbindung bricht eher ab, als dass sie beständig funktioniert.....
    Bezüglich Samsung fehlen mir leider Erfahrungen....
    Aus der Vergangenheit kann ich aber berichten, dass das iPhone mit "Fremdherstellern" eher Probleme macht, z.B. Bluetooth-Headsets...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das Samsung läuft mit Android Wear, oder?
    Wenn ja, kann ich etwas berichten. Meine Tante hat seit einiger Zeit eine Uhr mit Android Wear, meines Wissens ist die von Motorola.
    Es gibt zwar eine App für Android Wear für das iPhone und die Uhr funktioniert auch, aber nur sehr rudentimär.
    Das Wetter wird angezeigt, Uhrzeit, Akkustand und WhatsApp Nachrichten. Ok, Google funktioniert, allerdings muss man zum anzeigen von Web-Ergebnissen auf das iPhone zurückgreifen, es wird nur eine Vorschau angezeigt.
    Ob Musik-Steuerung möglich ist weiß ich leider nicht.
    Die Fitness-Funktionen sind nicht nutzbar.
    Es funktionieren eigentlich nur die Grundfunktionen in Verbindung mit einem iPhone.

    Offtopic:
    Ich würde mir an deiner Stelle mal genau Gedanken machen, was du erreichen willst und welches Gerät du dafür brauchst...
    Du hast mittlerweile einen Nano und einen Touch gekauft, und jetzt soll noch ein iPhone her, weil du mit den anderen Geräten nicht so ganz das erreicht hast, was du erreichen wolltest...
    Man hätte vor dem Kauf überlegen sollen, ob eine Smartwatch in Verbindung mit einem Touch möglich ist.
    Was du machst und kaufst ist natürlich deine Sache, aber ich würde dir zu dem o.g. raten.
    Solltest du da Hilfe/Tipps benötigen, kannst du auch gerne ein neues Thema erstellen ;-).
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    (...) Ob Musik-Steuerung möglich ist weiß ich leider nicht (...)

    Das ist ja gerade das Wichtigste. Vielleicht teste ich das auch mal mit dem iPod Touch.

    AppleFan123 schrieb:

    (...) Die Fitness-Funktionen sind nicht nutzbar (...)

    Das ist uninteressant. Wenn ich Sport treibe dann gewiss nicht nach den Vorgaben der Gesundheitsindustrie. ;)

    AppleFan123 schrieb:

    (...) und einen Touch gekauft (...)

    Hätte ich vor einer Woche gewusst dass ich ein iPhone für nur 100,- bekomme hätte ich den Touch vielleicht nie gekauft. Aber bei 100,- Euro für das iPhone 6 ist nichts hin, das wird man "leicht" wieder los. 100,- Euro sind ein Geschenk, normal kostet es leicht das Dreifache.