iPhone 4s Bildschirm mit Computer aufnehmen/live-Bild, vom iPhone Bildschirm auf dem Computer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 4s Bildschirm mit Computer aufnehmen/live-Bild, vom iPhone Bildschirm auf dem Computer

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein iPhone 4s hier mit einem Sturz schaden, der Bildschirm hat blaue Streifen, der touch funktioniert zumindest teilweise noch (der Off-Slider funktioniert, mehr weiss ich nicht). Kennt ihr eine Möglichkeit den Screen aufzuzeichnen, wie bei den neueren Geräten mit Lightning Anschluss und dann via Quicktime? Apps kann ich logischerweise keine starten, solange ich kein Bild kriege vom Bildschirm. Zu dem müsste ich das iPhone auch erstmal neu konfigurieren. Wäre Jailbreak vielleicht hilfreich um das hinzubekommen? Nochmals zum Zustand, Bildschirm relativ zersplittert, nur "blauer Bildschirm", ändert sich jedoch wenn man lange auf dem Powerknopf drückt und auch während dem aufstarrten. Ich nehme mal an ich kann kein Backup eines neueren iPhone's aufspielen.

    Als Computer Betriebssystem steht vielese offen (Win7 Home Premium, Mac OS Yosemite/El Capitan/Sierra, Linux Ubuntu/Mint/Elementary OS/Gmac) Ein anderes Betriebsystem könnte ich auch versuchen auf das iPhone aufzu spielen, falls dies helfen würde, Ziel wäre einen AirPlay Receiver daraus zu kreieren.

    Lg Simon

    Ps. Jailbreaken muss ich anscheinend sowieso, da ich keine passende Sim Kart bzw. den Simkarten Schlitten auch nicht mehr habe. Habe ich das richtig gelesen, einfach mit Laptop/Computer Jailbreaken und die ganze Einrichtungsprozedur entfällt? Eine Idee habe ich noch gehabt, die funktioniert, wenn auch sehr mühsam. Einfach regelmässig screenshotten und z.B. In iFunBox die Screenshots angucken, ob man das richtige erwischt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Siki ()

  • Siki schrieb:

    Ich nehme mal an ich kann kein Backup eines neueren iPhone's aufspielen.
    Doch, das ist möglich, da nur die Daten, aber keine modellspezifischen Einstellungen übertragen werden.

    Siki schrieb:

    Ziel wäre einen AirPlay Receiver daraus zu kreieren.
    D.h. es muss keine Aufnahmefunktion, sondern nur ein Videoausgang gegeben sein, um das iPhone bspw. an einen TV anzuschließen?
    Wenn ja, könntest du bspw. so ein Kabel hier verwenden.
    Das ganze gab es auch mal original von Apple mit einem Component-Ausgang, das ist aber im Apple Store nicht mehr gelistet. Das Kabel, was ich oben verlinkt habe, gab es auch mal in Adapter-Form original von Apple.

    Siki schrieb:

    Ps. Jailbreaken muss ich anscheinend sowieso, da ich keine passende Sim Kart bzw. den Simkarten Schlitten auch nicht mehr habe. Habe ich das richtig gelesen, einfach mit Laptop/Computer Jailbreaken und die ganze Einrichtungsprozedur entfällt?
    Soweit ich informiert bin stimmt das.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Achso, ich war der Meinung, dass du einen Video-Empfänger basteln willst.
    Für den AirPlay Empfang benötigst du ja eine passende App - die gibt es meines Wissens nach nur mit Jailbreak und Cydia, da Apple solche Apps im Store verbietet.
    In der Vergangenheit gab es aber Fälle, in denen es solche Apps trotzdem durch die Kontrolle in den Store geschafft haben - allerdings sind diese auch schnell wieder verschwunden.
    Wenn du nicht zufällig so eine App heruntergeladen und in iTunes gespeichert hast, ist ein Jailbreak auf jeden Fall von Nöten.

    Aber zurück zum eigentlichen Problem mit der Bedienung:
    Das Kabel, welches ich oben verlinkt habe, wäre immer noch eine Idee. Eine Alternative wäre, den Bildschirm des iPhones über AirPlay an bspw. einen Apple TV zu streamen und es in dieser Form zu bedienen... Nur müsste man bei defektem Display erstmal AirPlay aktivieren, das könnte etwas schwierig werden.

    Ich erinnere mich ganz dunkel, dass ich mal den Bildschirm meines 2G Touch über das USB-Kabel auf meinem Windows-Rechner über ein entsprechendes Programm anzeigen konnte. Ob das mit Jailbreak war oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber evtl. könntest du da ja mal ein wenig nachforschen.

    Viel Erfolg.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela