Ipod Touch 3G 32gb Bildschirm weiss und Systemwiederherstellung nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 3G 32gb Bildschirm weiss und Systemwiederherstellung nicht möglich

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem bei Ebay einen IPod Touch 3g 32gb mit Displayschaden gekauft.
    Den Bildschirm und das Glas habe ich ausgetauscht...

    Da der Bildschirm weiterhin weiss blieb habe ich erst über ITunes( ..Fehler ist aufgetreten.21) versucht diesen wiederherzustellen, danach mit iMyphone D-Back... Beides leider ohne Erfolg....

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Software zu erneuern oder kann ich den IPod direkt in die Tonne werfen?


    Über ein paar hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbb90 ()

  • Evtl. hilft ein Hard-Reset (Home + Power für 10 Sekunden gemeinsam gedrückt halten).
    Fehler 21 weißt auf Komplikationen mit der Antivirensoftware hin. Schalte diese mal während dem Wiederherstellungsvorgang aus, evtl. musst du sie auch für die Wiederherstellung deinstallieren.
    Wenn du in Google "Fehler 21 iTunes" eingibst, findest du viele weitere Lösungsansätze, u.a. das bearbeiten der hosts-Datei. Sollte das deaktivieren der Antivirensoftware nicht helfen, könntest du das als nächstes versuchen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hast du evtl. einen anderen Rechner zur Verfügung, auf dem du die Wiederherstellung durchführen könntest?
    Dass die Hosts-Datei fehlt, ist ziemlich merkwürdig - das ist nichts von Apple, sondern eigentlich einen Datei von Windows.
    Wobei - benutzt du überhaupt Windows oder verwendest du einen Mac?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Habe es nun mit einem anderen Rechner versucht. (Win10)
    Leider ohne Erfolg..

    Bei einem Zweitgerät IPod Touch 2G kommt nach Akkutausch leider das gleiche Problem auf..

    Kann es sein, dass ich einen Fehler beim Tauschen mache ?



    *Update*

    Habe nun ITunes noch einmal als Programm in der Firewall hinzugefügt..
    Konnte nun beide wiederherstellen...

    Der Computer erkennt beide Ipods nun Problemlos.

    Leider bleibt bei beiden der Bildschirm weiß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbb90 ()

  • bbb90 schrieb:

    Habe nun ITunes noch einmal als Programm in der Firewall hinzugefügt..
    Konnte nun beide wiederherstellen...

    Der Computer erkennt beide Ipods nun Problemlos.
    Sehr gut, dann lag es doch an der Firewall :) . Danke für die Rückmeldung und schön, dass zumindest das schon mal funktioniert!

    Bzgl. des Displays: kann es sein, dass evtl. der Stecker am Mainboard nicht richtig sitzt? Hast du irgendwie eine Möglichkeit, herauszufinden, ob der Touch funktioniert? Evtl. einfach mal über den Bildschirm wischen und hören, ob man das Entsperrgeräusch hört.
    Allerdings muss man auch sagen, dass man bei solchen Reparaturen auch schnell etwas kaputt machen kann - da reicht es schon, mit statischer Aufladung das Board anzufassen und damit Chips oder Teile zu beschädigen.
    Hast du die beiden Displays vom selben Händler/Hersteller bezogen? Evtl. sind diese ja von schlechter Qualität und defekt...
    Ich wünsche dir natürlich dennoch viel Glück und hoffe, dass du die beiden iPods wieder zum laufen bekommst. Nur nicht aufgeben :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • War auch sehr erstaunt, da ITunes ja schon in der Liste stand :)

    Beide Stecker scheinen richtig zu sitzen..

    Ich habe nur den Display des einen Ipods gewechselt, da dieser gerissen war.

    Das andere Gerät funktionierte bis zum Wechseln des Akkus noch einwandfrei.

    Es ist halt seltsam, dass ich nun das gleiche Problem bei zwei verschiedenen Geräten habe..
  • Benutzer online 1

    1 Besucher