iPod nano 7 Modellversion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod nano 7 Modellversion

    Guten Tag,
    ich verwende ein Ipod nano 7. Mitte 2015 kam eine aktuelle Version heraus
    Wie kann ich am Gerät die Version bzw. das Herstellungsdatum feststellen
    und worin bestehen die Versionsunterschiede?
    Falls es dazu schon Beiträge gibt, bitte um Entschzuldigung, habe nichts gefunden
  • Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort.
    Die angegebene Adresse war auch meine erste Idee. Leider ist dort das Baujahr nicht angegeben.
    Inzwischen hat eine nette Apple-Supportmitarbeiterin über die Seriennummer (nach einiger Sucherei) den Herstellungsmonat gefunden.

    Aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage: In den Verkaufsauktionen bei Ebay wird im Zusammenhang mit iPod Nano 7 häufig die Beifügung
    "aktuelles Modell" verwendet. Bei der Nachforschung habe ich festgestellt, das es vom Modell der 7. Generation eine Version 2012-10 und eine Version 2015-07 gibt.
    Zu den Unterschieden wird auf der entsprechenden Apple-Support-Seite nichts gesagt. Es wird lediglich dargestellt, dass die Version 2012 in fünf Farben,
    die Version 2015 in sieben Farben vorliegt.
    Nun ist es für mich schwer vorstellbar,dass ein Gerätehersteller nach ca. zweieinhalb Jahren eine neue Version auflegt, nur um Farben zu ändern.
    Ich hoffe, dass es Forums-Mitglieder gibt, die dazu Erklärungen haben.

    Viele Grüße, Norbert
  • hunt70 schrieb:

    Und wo wollt ihr nachschauen?
    Da bin ich auch mal gespannt......

    Soweit ich das weiß......2012 fing das mit der Nummer MD480A an. Jetzt, 2017, gibt es aktuell die Nummer MD480C.
    Was es aber in den vergangenen Jahren für Veränderungen gab, kann ich nicht sagen und ich habe auch nix gefunden, wo man etwas darüber nachlesen kann.....

    Bin mal gespannt, was @mumpel uns zu diesem Thema schreibt......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @mumpel
    Stelle doch bitte mal einen entsprechenden Link hier ein, wenn du schon fündig geworden bist.....

    Dabei ist es von Bedeutung, das die Fragen des @TE beantwortet werden.....

    Zitat:
    >Bei der Nachforschung habe ich festgestellt, das es vom Modell der 7. Generation eine Version 2012-10 und eine Version 2015-07 gibt.
    Zu den Unterschieden wird auf der entsprechenden Apple-Support-Seite nichts gesagt. Es wird lediglich dargestellt, dass die Version 2012 in fünf Farben,
    die Version 2015 in sieben Farben vorliegt.
    Nun ist es für mich schwer vorstellbar,dass ein Gerätehersteller nach ca. zweieinhalb Jahren eine neue Version auflegt, nur um Farben zu ändern.


    Auf den Gedanken, über Google zu suchen, ist der @TE sicher auch schon gekommen. Weil er dort nicht das Entsprechende gefunden hat, hat er hier nachgefragt.....da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich auch schon über Google gesucht habe und nicht fündig geworden bist......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Ich würde mal die Seriennummer des iPods hier eingeben, evtl. wird da auch die Modellreihe angezeigt:
    checkcoverage.apple.com/de/de/

    Wenn ich zum Beispiel die Seriennummer von meinem Macbook eingebe, wird die Modellreihe (Ende 2013) angezeigt.

    Ansonsten könnte es durchaus sein, dass sich die neue Serie nur anhand der Farben unterscheidet.
    Beim iPod Touch 4G gab es schon mal etwas ähnliches, obwohl die neue "Serie" als Unterschied nur die Farbe Weiß zusätzlich im Angebot hatte.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • mumpel schrieb:

    Man muss doch in Google nur die Modellnummer eingeben und schon bekommt man Informationen über das Modell, inklusive Erscheinungsjahr. Manchmal zumindest.

    mumpel schrieb:

    Beim Nano habe ich auch noch nichts gefunden. Ist wohl nicht so interessant wie der Touch? Vielleicht findet sich ja doch noch etwas, nur kann ich kein Englisch.
    Für das nächste Mal.....
    Bevor du schreibst " man muss doch nur.....", überprüfe das bitte, ob das, was du schreibst, auch klappt.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.