iPod Classic nach Batteriewechsel stoppt die Musik nicht mehr wenn Kopfhörerstecker gezogen werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Classic nach Batteriewechsel stoppt die Musik nicht mehr wenn Kopfhörerstecker gezogen werden

    Steht ja schon oben. Habe den iPod Classic 120gb meiner Frau auseinandergenommen und Batterie gewechselt. Lief nach 9 Jahren nicht mehr so lang bei täglichen Gebrauch. Jetzt läuft er wieder zig Stunden, nur ein Problem ist aufgetaucht, was eigentlich für manche keins wäre. Das Teil stoppt die Titelwiedergabe nicht wenn der Kopfhörer aus der Buchse gezogen wird. Das tat er aber vorher. Was ist passiert?
  • Harley schrieb:

    Was ist passiert?
    Nun....du wirst beim Zusammenbauen einen Fehler gemacht haben.

    Spaß beiseite....
    Du hast Fachkenntnisse beim Zerlegen und Zusammenbauen eines iPod?
    Du hast dich dabei "geerdet"?

    Hast du den iPod nach dem Zusammenbau schon Resetet oder, wenn das nicht hilft, über iTunes Wiederhergestellt?

    Wenn all das nichts gebracht hat, hast du beim Zusammenbau einen Fehler gemacht. Welchen, kann ich dir nicht sagen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich würde mal so aus der Ferne sagen, das eine Leiterbahn bei der Kopfhörer Buchse gebrochen ist, meist hat z.B. bei solchen Geräten für StereoKopfhörer einen Zusätzlichen Kontakt zu GND, Links, Rechts, welcher dann via Stecker mit einem Kontakt der 3 verbunden wird und man so testen kann ob kopfhörer vorhanden oder nicht