Mikrofon rauscht beim Telefonieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mikrofon rauscht beim Telefonieren

    Hallo Leute,

    Hat einer von euch auch beim Samsung Galaxy S7 manchmal so einen komischen Fehler, dass manchmal das Mikrofon nicht funktioniert. Denn, laut meinen Kollegen, kommt es bei mir öfters vor, dass auf einmal ein starkes Rauschen auftritt während des Telefonats aber das ist dann nach einigen Sekunden komischerweise wieder weg. Es ist meistens auch nur einmal im Gespräch und dann nie wieder. Denn hier bin ich im Moment echt ratlos.

    Mich selbst stört das Rauschen zwar nicht, da ich es selbst nicht höre, aber da mich nun immer mehr Leute drauf aufmerksam machen, will ich etwas dagegen unternehmen. Nur eben habe ich keine Ahnung wie man sowas beheben sollte. Da ich den Fehler gemacht hab und es "Neuwertig" vor einigen Monaten jemanden abgekauft habe, kann ich es auch vergessen, dass ich das nun zu Samsung einschicke.

    Nun bleibt mir halt nur noch die Option, dass ich es repariere. Aber das trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Denn das Handy, auch wenn es nicht komplett neu war, war nicht ganz günstig. Und da dann das komplette Handy kaputtmachen nur um eine Reparatur zu Versuchen? Ich weiß ja nicht. Deswegen bleibt mir eigentlich nur noch die Option es reparieren zu lassen. Dazu hab ich schonmal etwas online nachgesehen und die hier gefunden.

    Da es dort wo ich wohne keinen solchen Reparaturservice gibt, muss ich wohl doch etwas weiter fahren. Und laut den Bewertungen sind die auch relativ kompetent. Oder was meint Ihr? Soll ich mein Handy bei so einer Reparatur Werkstatt reparieren lassen oder nicht?

    Denn ich hab echt keinen anderen Plan mehr. Außer ich lass das Handy so wie es ist und ertrag halt das Gemecker von den anderen Kollegen noch ein bisschen. Es soll ja dann auch mal das S8 rauskommen. Weis man dazu schon was? Denn wenn es gut wird, überleg ich es mir zu kaufen ... und diesmal nicht "Neuwertig" :)

    EDIT by Mod: Werbung entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • @DerKevin90.
    Bitte keine Werbung in deinen Postings. Ich habe die Werbung aus deinem Post entfernt.
    Zudem sind wir eigentlich ein iPod-Forum. In einem Samsung/Android-Forum wäre deine Frage sicherlich besser aufgehoben.

    Zu deiner Frage:
    Mein Kumpel nutzt seit einiger Zeit auch ein S7 und dieses hat auch Probleme beim telefonieren. Ab und zu höre ich ihn plötzlich nicht mehr, aber er hört mich noch. Er muss dann auflegen und mich neu anrufen, dann funktioniert es.

    Wieso kannst du das Telefon, nur weil du es neuwertig gekauft hast, nicht bei Samsung einsenden?

    Bzgl. der Reparatur...
    Das würde auch insofern schwierig werden, dass du gar nicht genau weißt, was kaputt ist...
    Schau doch mal im Internet nach, ob es da evtl. Berichte darüber gibt und man herausfinden kann, was genau kaputt ist.
    Wenn es z.B. nur das Mikrofon ist, ist die Reparatur natürlich günstiger, als ein Austausch des ganzen Motherboards.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher