Wiedergabe - immer derselbe Titel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wiedergabe - immer derselbe Titel

    Hallo, ich habe einen iPod Touch 64 GB - ziemlich lange nicht mehr benuitzt, ziemlich viel Musik darauf. Ihr dürft Euch, wenn ihr möchtet, krumm-lachen, aber ich komme mit der Wiedergabe nicht mehr zurecht: Wenn ich z.B. alle Stücke eines Albums nacheinander abspielen will, dann wiederholt sich immer nur das erste Stück. Heilig's Blechle - irgend etwas mache ich falsch, aber was?
  • Tippe bei der Musikwiedergabe doch mal auf das kleine Symbol mit den (Doppel-)Pfeilen. Dort kannst du einstellen, ob die Musikstücke z. B. in zufällige Reihenfolge wiedergegeben oder ein einzelnes Stück immer wieder wiederholt werden soll.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Bei der "Loop"-Funktion gibt es 2 Unterfunktionen, einmal einen Titel immer repetieren und ein Album immer wiederholen. Beim Kreispfeil-Symbol (2 Pfeile welche einen Kreis bilden) gibt es 3 Zustände:
    - Kreispfeil aktiv --> Album wird wiederholt
    - Kreispfeil aktiv mit einer 1 --> Titel wird wiederholt
    - Kreispfeil inaktiv --> Album wird Abgespielt
    Dann gibt es noch die sich kreuzenden Pfeile (zufällig abspielen):
    - Wenn aktiv --> Zufällig
    - Wenn inaktiv --> der Reihenfolge nach

    Diese Symbole gibt es meiner Meinung nach seit ich iOS kenne (iOS 6 - 10.3). Nur werden die bei den neueren Versionen etwas versteckt. Bei iOS 10 z.B. muss man einen Titel anwählen, sodass man das Cover des Albums in der Musik App sieht, sobald man nach unten "scrollt" kommen dann diese funktionen unterhalb der Lautstärkeregelung, Airplay und Teilen Funktion zum Vorschein.

    Lg Simon
  • Benutzer online 1

    1 Besucher