iPod touch 4G - iOS höher 6.1.6 möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 4G - iOS höher 6.1.6 möglich?

    Hallo, mein iPod touch 4G arbeitet mit dem iOS 6.1.6 (10B500). Beim Versuch, z.B. die APP DLF24 zu installiereen, erhalte ich den Hinweis, dass dazu iOS 8.1 oder höher erforderlich sei. Eine andere APP fordert sogar 9.0. Die Softwareaktualisierung zeigt jedoch an, dass meine Software auf dem neuesten Stand sei.

    Frage: Gibt es Möglichkeiten, gleichwohl ein höheres iOS zu installieren?

    Danke im Voraus für Eure Bemühungen - schönes Wochenende!
    Egon
  • Nein, das geht leider nicht. Der iPod touch 4G ist leider nicht schnell genug, um eine höhere Version von iOS zu betreiben.
    Du wirst wohl entweder damit leben müssen, die Apps nicht verwenden zu können oder du musst andere Apps suchen, die noch unter iOS 6.1.6 lauffähig sind.
    Eine gute Seite hierfür ist findoldapps.com/

    Sonst bleibt dir wohl nur der Kauf eines neuen Geräts übrig :( .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()