WAV Dateien in Itunes automatische hintereinander abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • WAV Dateien in Itunes automatische hintereinander abspielen

      Hallo,

      ich habe einen langen Vortrag in wav.dateien aufgenommen und will ihn über Itunes abspielen.

      In Itunes 12.6.0.100 kann ich mir sehr schön für jede Datei das Erstelldatum bzw. Änderungsdatum anzeigen lassen. Handschriftliche Notizen der Uhrzeit während des Vortrages ermöglichen mir jetzt den Zugriff auf besonders interessante Passagen.

      Ich habe alle WAV Dateien erfolgreich in Itunes importiert aber obwohl ich im Menü:

      Steuerung
      Zufällig auf AUS
      Wiederholen auf ALLE

      gestellt habe springt Itunes nach Abspielen einer Datei nicht automatisch zur nächsten.
      Lästig weil die Dateien manchmal sehr kurz sind.

      Konvertiere ich nun die Dateien (ich habe es ausprobiert mit ein paar Dateien) in MP3 so geht das wieder perfekt dass eine Datei nach der anderen abgespielt wird.

      Allerdings geht mir dann die Ansicht des ursprünglichen Erstell- bzw. Änderungsdatums verloren, was ein ganz entscheidender Nachteil ist weil es mir dann deutlich schwerer fällt interessante Passagen im Vortrag zu finden.

      Wenn jemand eine Ahnung hat wie ich Itunes dazu bringe die WAV Dateien hintereinander weg abzuspielen wäre ich sehr dankbar wenn man mir auf die Sprünge helfen würde.

      Als Alternative habe ich mir den VLC Media Player runtergeladen. Der kann zwar nun die Dateien schön hintereinander weg abspielen. Es gibt aber keine Option sich das Erstelldatum/Änderungsdatum der WAV Dateien anzeigen zu lassen.

      LG und schon mal vielen Dank im Voraus