iPhone 7 doch nicht Wasserdicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 7 doch nicht Wasserdicht?

    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor ca 6 Monaten ein iPhone 7 gekauft, da dies ja anscheinend Wasserdicht sein soll. Aber nun ist mir folgendes passiert: Ich hab das nun zum Radfahren mitgenommen und da bin ich nun in einen kleinen Regenschauer geraten. Ich hab mir nichts dabei gedacht und bin halt durchgefahren. Aber als ich dann mein iPhone aus der Hosentasche rausgeholt hab habe ich gemerkt, dass es doch etwas nass geworden ist. Danach hab ich es versucht einzuschalten, aber keine Chance. Es hat auf nichts reagiert. Ich habs auch versucht neu zu starten aber es scheint nicht zu reagieren. Zu Hause hab ich es dann versucht es aufzuladen aber selbst da war keine Reaktion vom Handy zu sehen.

    Nun glaube ich, dass das Handy einen Wasserschaden hat und deswegen nicht mehr reagiert. Oder habt Ihr noch irgendwelche Ideen was ich probieren kann? Denn ich hab mich dann ein wenig im Internet nachgesehen, und bin eben auf diverse Reparaturfirmen gestoßen.

    Da mein Handy im Moment gar nicht mehr reagiert wäre dies eben so die einzige Lösung die mir im Moment noch einfällt. Oder wisst Ihr noch was? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 () aus folgendem Grund: Werbung entfernt

  • DerDaniel91 schrieb:

    ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor ca 6 Monaten ein iPhone 7 gekauft, da dies ja anscheinend Wasserdicht sein soll. Aber nun ist mir folgendes passiert: Ich hab das nun zum Radfahren mitgenommen und da bin ich nun in einen kleinen Regenschauer geraten.
    Jein - komplett wasserdicht ist das iPhone nicht. Das iPhone hat meines Wissens die IP67 Zertifizierung, d.h. dass es komplett staubdicht (6) und bedingt wasserdicht ist, d.h. das iPhone hält einen Meter unter Wasser mindestens 30 Minuten aus (7). Komplett wasserdicht ist es aber nicht.

    Einen Regenschauer sollte das iPhone aber normalerweise ohne Probleme überstehen, das hat sogar mein iPhone 6 schon ein paar Mal geschafft (vielleicht hatte ich aber nur Glück). Evtl. war es aber gar nicht das Wasser, dass das iPhone beschädigt hat, sondern die Tatsache, dass du das iPhone beim Radfahren in der Tasche hattest? Je nachdem, in welcher Hosentasche du das Handy hattest, wirken insbesondere beim Radfahren teils starke Kräfte auf das iPhone ein - evtl. hat das die Platine beschädigt.
    Sicher kann man das aber definitiv nicht sagen.

    Wird das iPhone noch am PC/Mac erkannt? Vielleicht hat ja "nur" der Bildschirm einen Schaden.

    Apple tauscht das Gerät eigentlich bei Wasserschäden und bei Schäden, die durch falsche Behandlung entstehen, nicht aus. In deinem Fall könnte man aber auf Kulanz hoffen, ich würde das Gerät vielleicht einfach mal zu Apple senden.
    Wenn nicht, musst du das Handy wohl reparieren (lassen) oder in die Vitrine stellen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hallo DerDaniel91,
    • Leg das Handy doch mal in eine Schüssel mit ungekochtem Reis, das sollte das Handy trocknen. Lass es 2-3 Tage drin.

    • Anschliessend würde ich es mal 1-2 Tage ans Netz hängen, es könnte sein, dass das Handy "nur" tiefentladen ist, das ist bei selten benutzen, oder sehr alten Geräten oft der Fall. Frag mich nicht wieso, aber bei mir hat das mal geklappt.

    • Schliess das Handy mal an den PC an, und schau, ob iTunes auf das angeschlossene iPhone reagiert, wenn ja, dann ist es tiefentladen, oder der Bildschirm ist "kaputt". Wenn nein, dann würde ich einmal den Apple-Support kontaktieren.


    Das iPhone 7 ist zwar komplett staubdicht, aber nur bedingt Wasserdicht. Laut Apple ist das neue iPhone "Spritzwassergeschützt".

    Apple versah das Handy mit der Zertifizierung IP-67. Was dieser "Code" bedeutet, kannst du hier maclife.de/ratgeber/ip67-erkla…ht-iphone-7-10082193.html nachlesen, viel Spass :D

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen
    Mit freundlichen Grüssen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 () aus folgendem Grund: Abstände entfernt

  • @Lukomat99. Bitte achte darauf, nicht so große Abstände zwischen den Zeilen zu lassen. Surft man hier mit einem mobilen Gerät, muss man lange scrollen, um den Beitrag zu lesen. Danke.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela