Apple iPod Nano 7. Gen. wird von iTunes erkannt, aber nicht richtig identifiziert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Apple iPod Nano 7. Gen. wird von iTunes erkannt, aber nicht richtig identifiziert?

    Moin Leute,
    Diese Frage ist speziell an die Profis aus dem Hause Apple gerichtet.

    Ich habe:
    • einen iPod Nano 7. Gen.

    • einen PC mit Win. 8.1

    • iTunes 64 Bit (auf dem neuesten Stand)

    • ein intaktes USB-Kabel
    Das Problem:

    Immer wenn ich den iPod anschliesse, erscheint von Windows die Nachricht oben rechts
    "Auf diesem Gerät liegt ein Problem vor. Bitte überprüfen Sie..."

    Gleichzeitig kommt iTunes mit der Nachricht:
    "Ein iPod wurde entdeckt, konnte aber nicht richtig identifiziert werden. Bitte trennen Sie..."

    Ebenfalls ging im Windows-Explorer ein Fenster auf, und ich konnte meinen iPod wie eine Festplatte sehen.


    Bis jetzt habe ich
    • den Computer neugestartet

    • den iPod durch Drücken von Standby- und Menübutton neugestartet

    • iTunes auf den neuesten Stand gebracht

    • alle USB-Ports ausprobiert

    • alle USB-Kabel ausprobiert


    • Bei der Festplattenansicht des iPods alle Dateien gelöscht, in der Hoffnung, damit einen "Reset" o.Ä. zu bewirken; seitdem erscheint dieses Fenster nicht mehr beim Anschliessen, und auf dem iPod ist noch alles drauf.
    Das Witzige ist, bei meinem iPhone, welches ich an den gleichen PC, mit dem gleichen Kabel, am gleichen Port , anschliesse funktioniert alles.

    Ich entschuldige mich vielmals für meinen Sermon, und hoffe, mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus für allfällige Antworten
    Mit freundlichen Grüssen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Schau mal hier, da geht es zwar um den 5G, aber evtl. hilft dir das:
    [Lösung] Apple Ipod Nano 5g wird nicht korrekt identifiziert

    Evtl. hilft auch eine komplette Neuinstallation von iTunes.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela