Ipod classic 6 th 160gb synchronisiert meine lieder und sobald ich es mit itunes verbinde, hängt itunes?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod classic 6 th 160gb synchronisiert meine lieder und sobald ich es mit itunes verbinde, hängt itunes?

    Hallo Leute.
    zu mein problem:

    also ich haben ein ipod classic 6h mit 160gb. es hat eine zeit lang sehr gut funktioniert. aber einmal während einer Synchronisation ist er mir runtergefallen. damals hat er sich mehrmals von selbst ausgeschaltet und wieder hochgeladen. ich könnte diesen Prozess nicht verhindern. Nach ungefähr eine stunde hat er aufgehört sich auszuschalten. ich dachte mit damals das alles wieder gut funktioniert. aber der Schein trügt, Sobald ich mein ipod mit mein verbinde "Laptop" hängt itunes aber ich hatte noch Zugriff auf den speicher unter laufwerk E. doch ich könnte nichts auf mein ipod synchronisieren. also da ich mein itunes im neusten stand habe und es ebenfalls neu installiert haben. beschloss ich copy transfer manager zu installieren. da hatte ich das Problem das ich meine lieder sich nicht synchronisieren, weil angeblich mein ipod nicht mit den Laptop verbunden ist aber dies ist nicht war. Aber nur ein lied (zu meinen glück) ist auf mein ipod hochgeladen und dies spielt das lied einwandfrei. also wo liegt das problem wenn es nicht am ipod liegt? was soll ich tun? soll ich die hdd zu ssd wechseln?
  • toni24 schrieb:

    beschloss ich copy transfer manager zu installieren. da hatte ich das Problem das ich meine lieder sich nicht synchronisieren, weil angeblich mein ipod nicht mit den Laptop verbunden ist aber dies ist nicht war. Aber nur ein lied (zu meinen glück) ist auf mein ipod hochgeladen und dies spielt das lied einwandfrei.
    Das verstehe ich nicht...
    Konntest du jetzt also ein Lied auf den iPod mithilfe des CopyTrans-Programms laden oder war das Lied schon davor auf dem iPod?

    Generell ist dein Post schwer zu verstehen, nicht zuletzt wegen der schlechten Rechtschreibung und Grammatik.
    Bitte gebe dir etwas mehr Mühe, denn wie du siehst versteht man aktuell nicht alles. Danke.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ja sorry mein Post hab ich in Eille, vormittags geschrieben. Deswegen diese Fehler. Sorry deswegen.

    Es ist so durch Copy Transfer, ist mir gelungen nur ein lied hochzuladen. Obwohl ich ein ganzes Album mit 14 Lieder hochladen wollte.

    Im Grunde ist mein Problem, dass mein Ipod Classic sich nicht synchronisieren lässt.
  • Danke für die Korrektur, jetzt ist mir dein Problem klarer.
    Kam denn irgendeine Fehlermeldung beim synchronisieren der 14 Titel oder wurde ohne Fehlermeldung einfach der eine Titel kopiert?
    Lassen sich Lieder, die sich aktuell auf dem iPod befinden, noch problemlos abspielen?

    Versuche doch mal eine Wiederherstellung über iTunes. Dazu den iPod anschließen, iTunes öffnen und auf "Wiederherstellen" klicken.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Also die Lieder, die aktuell auf mein Ipod sind, lassen sich problemlos abspielen.

    Zu der Fehlermeldung: Bekomme ich eine sobald ich es mit mein Laptop verbinde. Die Meldung erscheint mir am Computer und nicht auf Itunes oder meinen ipod.

    Ich hab mein ipod bereits wiederherstellt und auch iTunes. Und sobald ich versuche mein ipod mit iTunes zuverbinden, hängt iTunes solang bis mein ipod von der Verbindung trennt.
  • Verbinde doch den iPod mal mit einem anderen PC - wird er dort erkannt?
    Hast du schon mal einen Hard-Reset versucht (Gerät mit dem Hold-Schalter sperren und gleich wieder entsperren, dann die Menü- und Mitteltaste gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis der iPod neu startet)?
    Hier findest du eine Anleitung zum prüfen der Festplatte, führe das mal durch und poste das Ergebnis.

    Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich habe den Eindruck, dass durch den Sturz die Festplatte etwas abbekommen hat.
    Weil du ja auch währenddessen synchronisiert hast, waren die Schreib-/Leseköpfe der Festplatte nicht in der Parkposition.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich habe den Eindruck, dass durch den Sturz die Festplatte etwas abbekommen hat.
    Weil du ja auch währenddessen synchronisiert hast, waren die Schreib-/Leseköpfe der Festplatte nicht in der Parkposition.
    Nach dem ich hier alles gelesen habe, ist das auch meine Vermutung.....
    Mache das, was @AppleFan123schrieb und Berichte dann bitte hier weiter....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Es wäre schön schön, wenn du schreiben würdest, was du schon alles versucht hast, denn dann können wir uns das eine oder andere Posting sparen.

    Wenn die Festplatte defekt ist, hilft nur ein Austausch.
    Dazu solltest du über die Suche des Forums schon den einen oder anderen Thread finden.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • toni24 schrieb:

    Also kann es sein das nur die Festplatte kapputt ist oder etwas anderes?
    Natürlich liegt es nahe, dass die Festplatte defekt ist, wenn während einer Syncronisation der iPod vom Tisch fällt.
    Natürlich kann auch etwas anderes defekt sein. Das alles können wir aber aus der Ferne nicht abschließend beurteilen.
    Eventuell könnte bei deinem Problem eine Firma weiter helfen, die sich mit der Reparatur von iPods spezialisiert hat....
    Früher haben wir dann immer die Fa. Podmod.de empfohlen, aber die scheint es nicht mehr zu geben....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • toni24 schrieb:

    Also kann es sein das nur die Festplatte kapputt ist oder etwas anderes?
    Je nachdem, welcher Wert bei der Prüfung der Festplatte zurückgemeldet wird (oben beschrieben, leider fehlt da eine Angabe von dir) kann man schon auf einen Festplattendefekt schließen.
    Klarheit wird aber nur eine Überprüfung des iPods schaffen. Entweder macht man das selber oder man bringt den iPod in eine Fachwerkstatt, welche dann auch gleich eine Reparatur durchführen kann, wenn du dem Kostenvoranschlag zustimmst.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela