Handy Reparatur Werkstatt oder Apple Store?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Handy Reparatur Werkstatt oder Apple Store?

    Hallo ihr Lieben,

    gestern hab ichmein iPhone 7 fallen lassen. Nun hab ich Displayschaden und die Touch-Funktiongeht gerade noch so. Sollte ich lieber zum Apple Store gehen oder eine HandyReparatur Werkstatt in meiner Umgebung suchen? Was schlagt ihrvor?

    Vielen Dank imVoraus
  • Eine Reparatur direkt bei Apple wird vermutlich am teuersten sein, dafür bekommst du aber auch ein neues, generalüberholtes Gerät zurück. Zudem bekommst du auf eine Reparatur meines Wissens ein Jahr Garantie und du kannst dir bei Apple sicher sein, dass originale Ersatzteile verwendet werden.

    Bei einer Reparaturwerkstatt wird es etwas günstiger sein, dafür weißt du aber nie, was die Händler einbauen, besonders bei kleineren Händlern muss man vorsichtig sein. Zudem bekommst man meist, wenn überhaupt, nur über einen sehr kurzen Zeitraum Garantie.

    Ich würde dir eine Reparatur direkt bei Apple empfehlen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich bin ebenfalls der Meinung von @AppleFan123 denn da stellt sich die Frage was dir eigentlich wichtiger ist.

    Die anfallenden Kosten oder dass es 100% originale Ersatzteile sind. Wenn es nur um die Kosten geht, da müsste wahrscheinlich bei einem iPhone 7 zusätzlich zu den geschädigten Teilen auch das Display gewechselt werden. Solltest du aber wirklich nur die originalen Ersatzteile bevorzugen, dann müsstest du natürlich zu Apple gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 () aus folgendem Grund: Werbung entfernt