Welche Batterie für 4. Generation Ipod?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Welche Batterie für 4. Generation Ipod?

    Hey Leute, mein erster Thread hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Also, ich bin ein Fan der 4. Ipod Generation, hab mehrere davon und die meisten sollen jetzt mal neue Batterien bekommen.

    Ein Problem habe ich aber:

    In meiner U2 Edition werkelt ein Ersatzakku von Reichelt, der originale Akku müsste die Teilenummer 616-0215 gehabt haben.

    In meinem "normalen" weißen 20Gb A1059 wollte ich von Akkuking einen Ersatz einbauen, der lädt aber nicht. Hab schon mal das Logicboard getauscht, kann auch daran liegen...

    Meine Frage ist folgende:

    ich habe 2 "verschiedene" Akkus aus den 4. Gen Ipods ausgebaut mit den Teilenummern:

    616-0198 und 616-0215

    Gibt es da einen Unterschied? Es sind ja eig alles Lipo 3.7V Akkus, die dann von den Händlern mit versch. MAh angeboten werden, macht da die Teilenummer einen Unterschied, dass sich da mal ein Akku laden lässt und mal nicht?
    Und sind die durch die Bank weg auch kompatibel mit den Photomodellen und versch. Festplattengrößen?

    Wäre froh wenn ihr mir da Tipps geben könntet, hab über die Suchfunktion nichts gefunden...

    Liebe Grüße,

    Lukas
  • PodLux schrieb:

    Hab schon mal das Logicboard getauscht, kann auch daran liegen...
    Das müsste ja dann heißen, dass auch der alte Akku nicht geladen werden kann oder der neue Akku anders als der alte Akku ist.


    PodLux schrieb:

    Gibt es da einen Unterschied?
    Wenn es verschiedene Teilenummern sind, wird es denke ich schon einen Unterschied geben - sonst hätte man ja nicht eine andere Nummer draufgedruckt.
    Es könnte z.B. sein, dass die Pins am Akkustecker anders angeordnet/beschaltet sind, wodurch es eben z.B. sein kann, dass der iPod zwar funktioniert, die Ladeelektronik aber den Akku nicht erkennt und somit eine Ladung verhindert.

    Da du mehrere iPods hast und anscheinend auch ein bisschen technisch versiert bist, könntest du doch mal mit einem Multimeter die Spannung an den einzelnen Pins messen, evtl. bringt das Klarheit.
    Du könntest aber auch den Akku mit der einen Modellnummer mal in einen iPod einbauen, der einen Akku mit der anderen Modellnummer hat. Lädt der Akku dann auch nicht, dann ist der Akku definitiv anders, wenn doch, könnte es, wie du bereits gesagt hast, sein, dass das neue Logicboard in dem einen iPod nur mit dem einen Akku zurechtkommt.


    PodLux schrieb:

    Und sind die durch die Bank weg auch kompatibel mit den Photomodellen und versch. Festplattengrößen?
    Das kann ich dir leider nicht sagen, aber du könntest ja mal prüfen, ob die Akkus in diesen iPods die selbe Form/Teilenummer haben.
    Eine andere Hilfe könnten auch Online-Shops sein, wenn es dort einen Akku gibt, der laut der Beschreibung in allen Modellen funktioniert, dann kannst du davon ausgehen, dass in allen Modellen auch ein gleicher/ähnlicher Akku verbaut ist.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher